Der Australian Shepherd

Auf dieser Seite findet ihr Informationen zur Rasse und ihrer Entstehung sowie zu deren Standard. Wer sich einen Aussie zulegen möchte, sollte sich vorher gründlich über diesen Hund kundig machen. Auch wenn ich glaube, dass das Thema "Hütehund" (eigentlich ist der Aussie ja ein Treibhund) in der letzten Zeit sehr hochgekocht wurde, sollte jedem Käufer bewusst sein, dass der Aussie ein aktiver Hund ist bzw. sein kann. Auch ein absolut händelbarer Familienhund, aber eben auch ein aktiver. Bei Fragen zögert nicht, mich anzusprechen. Ich freue mich, wenn ich euch helfen kann!

 

Bitte folgt den untenstehenden Links!



Sorry for not having this website in English. But all English speaking Aussie fanciers from around the world are very welcome. Feel free to contact us if you have any questions! ;)

 

Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!


Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!


**NEU**

Jetzt bei Amazon als Downlad!!

 

Band 2 demnächst erhältlich!!

Ein historischer Roman zur Zeit der napoleonischen Kriege!