Wer wir sind

Mein Name ist Sonja Dannenberg und ich wohne gemeinsam mit den Vierbeinern in einem Zwei-Generationen-Haushalt. ;)

  

Hauptberuflich arbeite ich als selbstständige Schriftstellerin, nebenher schreibe ich Romane, die in Zukunft über die Amazon-Plattform "Kindle" veröffentlich werden. 2016 habe ich mein Studium der Germanistik, Vergleichenden Literatur- und Kulturwissenschaft sowie Geschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn beendet. Von 2014-2018 bin ich außerdem als ehrenamtliche Laienrichterin (Schöffe) beim Amtsgericht tätig gewesen. 2016 habe ich ebenfalls verschiedene Vorlesungen im juristischen Bereich zum Thema "Strafrecht" absolviert. Neben dem regelmäßigen Besuch von Seminaren und Vorträgen habe ich ebenfalls eine einjährige Schulung zur Ernährungs-Beraterin für Hunde absolviert.

 

 


Meinen ersten eigenen Hund bekam ich dann mit Mitte zwanzig, hatte aber zügig einen tollen Draht zu dieser Wahnsinns-Hündin - nicht zuletzt, da ich durch mein Hobby, die Reiterei, Arbeit mit Tieren gewohnt war. Seit 2006 reite ich fast ausschließlich im Western-Stil, wodurch ich nämlich auch bei dieser wundervollen Hunderasse gelandet bin: Dem Australian Shepherd.

 

Diese Homepage ist immer noch im Wachsen inbegriffen und ich hoffe, dass in Zukunft noch viel Wissenswertes über den Aussie hinzukommt.

 

Auch über uns, unsere zahlreichen Aktivitäten, unsere Erfolge und die Wurfplanung werdet ihr hier immer auf dem laufenden Gehalten!

 

Und nun: Viel Spaß beim Stöbern!

 

Eure Sonja

 


Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!

 

Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!