Rhine River's Mahogany Boots DNA-CP

Poldi ist im schönen Oberwesterwald (Nähe Montabaur) zu Hause.

 

Der süße Mann ist wirklich ein absoluter Schatz, ein absolutes Riesenbaby, was am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß liegen und sich umsorgen lassen würde. Typisch Rüde ist er ein komplettes Mamakind.

 

Anderen Hunden, auch Rüden, gegenüber zeigt er sich bisher sehr aufgeschlossen; Konflikten geht er dabei lieber aus dem Weg. Im Training zeigt er sich sehr leichtführig, wenngleich er sich gerne hier und da von der einen oder anderen Spur in der Nase noch ablenken lässt. Ansonsten freut er sich auch einfach immer über jeden; auch mit kleinen – manchmal aufdringlichen Kindern – hat er eine Engelsgeduld.

 

Sportlich wird er momentan noch nicht geführt, jedoch halte ich ihn mit seinem athletischen Körperbau für sehr geeignet. Er ist jedenfalls auch immer sehr motiviert im Training bei der Sache.

 

„Singen“ kann er übrigens auch hervorragend. Beim Tierarzt ist er dann manchmal ein bisschen wehleidig, auch typisch Rüde halt. *lach* Kurzum: Poldi hat ein wirklich tolles, sanftes Wesen. Nur bei gut riechenden Hündinnen wird dann gerne schon mal ausgeflippt.

 

Deckerfahrung hat er noch keine. Dementsprechend gibt es auch noch keine Nachzuchten von ihm.

Wichtige Daten

Farbe: red bi

Augen: bernstein

Rute: lang

Ohren: Button (nicht geklebt), manchmal klappen sie noch um

Größe: 57cm

Gewicht: ca. 23kg

 

Mutter: Quinnie vom Breyer Tal

Vater: Rhine River's Noblesse Oblige

 

HD: A2 (frei, Dr. Witteborg)

ED: frei (Dr. Witteborg)

OCD: frei (Dr. Witteborg)

 

DNA: CP

 

Kiefer: korrekt, ein P1 + beide M3 unten fehlen

Hoden: korrekt

 

MDR1: +/+ (frei)

HSF4: +/+ (frei)

CEA: +/+ (frei)

PRA: +/+ (frei)

DM: +/+ (frei)

MH: +/+ (frei)

NCL: +/+ (frei)

CMR1: +/+ (frei)

 

M-Lokus: m/m

K-Lokus: Kb/ky

 

Augen: frei (bis Juni 2024)

 

 

Pedigree: 


Aktuelle Fotos folgen zeitnah

Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!

 

Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!