Wer wir sind

Ivy, Sunny und "Onkel Rigo" zu Besuch
Ivy, Sunny und "Onkel Rigo" zu Besuch

Mein Name ist Sonja Dannenberg und ich wohne  in einem Zwei-Generationen-Haushalt inmitten der schönsten Stadt Deutschlands: Nämlich in Köln. ;) Mit zu meiner Familie gehören außer meinen Eltern  die fünf Australian Shepherd Mädels Ivy, Sunny, Pixie, Tauriel und Quinnie.

  

Ich arbeite als selbstständige Schriftstellerin und schreibe Romane, die in Zukunft über die Amazon-Plattform "Kindle" veröffentlich werden. 2016 habe ich mein Studium der Germanistik, Vergleichenden Literatur- und Kulturwissenschaft sowie Geschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn beendet. Seit 2014 bin ich außerdem als ehrenamtliche Laienrichterin (Schöffe) beim Amtsgericht Köln tätig. 2016 habe ich ebenfalls verschiedene Vorlesungen im juristischen Bereich zum Thema "Strafrecht" absolviert. Neben dem regelmäßigen Besuch von Seminaren und Vorträgen plane ich in naher Zukunft auch noch eine weitere Ausbildung im Hundebereich sowie eine einjährige Schulung zur Ernährungs-Beraterin für Hunde.

 

Schon fast seit meiner Geburt lebe ich hier direkt im Zentrum Kölns. Doch geht man hinaus in unseren Garten, dann glaubt man es kaum und denkt, man müsste irgendwo am Stadtrand oder in einem kleinen Dörfchen sein. Denn hier hausen nicht nur immerhungrige Eichhörnchen, nein, es gibt sogar auch Papageien, die bei Sommerwetter die Lüfte unsicher machen. Hier können unsere Aussies nach Herzenslust toben. Im Sommer erholen sich die Vierbeiner dann nach getaner Arbeit im kühlen Schatten auf der Terrasse, im Winter wird neugierig die Weihnachtsdeko inspiziert.

 

Nicht weit entfernt gibt es zudem einen kleinen Park, der zum zweiten Zuhause für  die Mädels und ihre zahlreichen Hundefreunde geworden ist. Und auch das Rheinufer mit dem ausgedehnten, herrlichen Poller Damm liegt gar nicht weit von unserem Haus entfernt. 

 


Meinen ersten eigenen Hund bekam ich dann mit Mitte zwanzig, hatte aber zügig einen tollen Draht zu dieser Wahnsinns-Hündin - nicht zuletzt, da ich durch mein Hobby, die Reiterei, Arbeit mit Tieren gewohnt war. Seit 2006 reite ich fast ausschließlich im Western-Stil, wodurch ich nämlich auch bei dieser wundervollen Hunderasse gelandet bin: Dem Australian Shepherd.

 

Ivy und ich am Decksteiner Weiher
Ivy und ich am Decksteiner Weiher

Diese Homepage ist immer noch im Wachsen inbegriffen und ich hoffe, dass in Zukunft noch viel Wissenswertes über den Aussie hinzukommt.

 

Auch über uns, unsere zahlreichen Aktivitäten, unsere Erfolge und die Wurfplanung werdet ihr hier immer auf dem laufenden Gehalten!

 

Und nun: Viel Spaß beim Stöbern!

 

Eure Sonja

 


Sorry for not having this website in English. But all English speaking Aussie fanciers from around the world are very welcome. Feel free to contact us if you have any questions! ;)

 

Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!


Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!


**NEU**

Jetzt bei Amazon als Downlad!!

 

Band 2 demnächst erhältlich!!

Ein historischer Roman zur Zeit der napoleonischen Kriege!