2019 Teil 2

 

 

 

09. November 2019:

Zugegeben: Jetzt Bilder von der Kirschblüte zu zeigen ist etwas bekloppt, aber ich hänge leider immer noch mit den zahlreichen Welpen-Bilder-Zusendungen hinterher. Hier also ein paar schöne Kirsch-Bilder von Levi (Rhine River's Upgrade 2.0 DNA-VP aus Ivy x Henry 2018) und seiner Vollschwester Fee (Rhine River's Genius in Progress) aus demselben Wurf!

 

03. November 2019:

Von Spidey (Rhine River's Kir Royal aus Tauriel x Quincy 2018) haben wir auch wieder einige schöne Bilder bekommen! Er kann seine Eltern echt nicht verleugnen!!

 

Seine Schwester Tiana (Rhine River's White Russian) war neulich sogar in der Zeitung mit ihren Hundekumpels! Und sie trägt jetzt als waschechter Therapiehund-Azubi nun natürlich auch eine entsprechende Kennweste! Wir sind wahnsinnig stolz auf Tiana und ihre Besitzerin Jacqueline Boy von den Kinderschutzengeln!

 

31. Oktober 2019:

Die Rhine River Aussies wünschen HAPPY HALLOWEEN!

 

Nicht wundern: Tauriel mochte die Hörner absolut nicht, daher habe ich mal improvisiert... *lach*

 

26./27. Oktober 2019:

Über das Wochenende waren wir wieder auf Turnier, diesmal in Rheinbach! Und ich kann schon mal verraten: Wir waren wieder sehr erfolgreich! Zunächst möchte ich mich aber noch beim ASCD und Richterin Jill Perry für all die Organisation und Mühen bedanken!

 

Samstag:

Ivy rockte den Ring mit 196 Punkten in Masters B (ein Schild neu angegangen, da die Dame zu übermotiviert war) und in Excellent B mit 199 Punkten. Ihre Tochter Pixie tat es ihr gleich und holte 196 Punkte (ein Schild neu angegangen) und 199 Punkte in den beiden Klassen!

 

Tauriel startete das erste Mal in Excellent A und erarbeitete sich 196 Punkte, ihre erste Quali und den 1. Platz! Selbst Quinnie, die für Sunny eingesprungen war, lief das erste Mal in Advanced A und holte mit 187 Punkten ihre erste Quali und den 4. Platz!

 

Sonntag:

Ivy erreichte heute sogar 199 Punkte in Masters B und wurde in Excellent B mit einem von acht (!) 200-Läufen Dritte! Sie war 7-hundertstel langsamer als der Sieger! Pixie erlief sich in Masters B 198 Punkte und in Excellent B ebenfalls 200 Punkte, war aber zu langsam für eine Platzierung. Außerdem finished Pixie damit ihren REMX und ihren RTX.

 

Tauriel bekam erneut 196 Punkte in Excellent A, damit ihre 2. Quali und den 2. Platz. Quinnie ging diesmal leider leer aus, weil sie erst in den Ring machen wollte, sich dann draußen aber 20 Minuten Zeit gelassen hat, bis dann mal ein Häufchen kam. Ich denke, die Atmosphäre war für sie einfach noch zu heftig.

 

20. Oktober 2019:

Eigentlich sollte heute ein kleines Foto-Shooting mit einigen Nachzuchten anstehen, doch das ist leider ins Wasser gefallen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Bei diesem Dauerregen war das nicht möglich.

 

Nun, dafür haben wir uns dann entschieden, mit den ganz, ganz Hartgesottenen einen Spaziergang zu machen. Hailey und Miley (beide aus Ivy x Henry 2018) sind dazu gekommen, ich habe Pixie mitgenommen und die liebe Vanessa hat fleißig Fotos gemacht. Es war übrigens sehr spaßig! Ich sage nur "Lachmuskeln"! Ich hab mich irgendwie 10 Jahre jünger gefühlt! ;)

 

 

10. Oktober 2019:

Und noch mehr Bilder aus dem letzten Ivy-Wurf (Ivy x Henry 2018). Die süße Fee (Rhine River's Genius in Progress) outet sich als Prinzessin, ist am Poller Damm spielen und bekommt ein Sonntagsfrühstück. 

 

 

Aber auch Schwester Miley (Rhine River's Day Dream Editor) steht in Sachen Schönheit in Nichts nach. Sie ist eine tolle junge Lady zum Verlieben geworden!

 

 

Schwester Hailey (Rhine River's Cuteness-overload.exe) gräbt sehr gerne im Sand - und beweist ziemlich Ausdauer -, spielt aber ebenso gerne mit ihrer Schwester Miley (Rhine River's Day Dream Editor), die sie sehr oft trifft!

 

 

07. Oktober 2019:

Ivy-Kinder sind halt eben einfach nur lieb. Der hübsche Levi (Rhine River's Upgrade 2.0 DNA-VP aus Ivy x Henry 2018) gibt seinem Kumpel Mücke einen dicken Knutscher! :D 

 

 

Seine Schwester Fee (Rhine River's Genius in Progress) outet sich derweil dann doch mal als Prinzessin. ;) 

 

 

Miley (Rhine River's Day Dream Editor) lernt eine Kröte kennen! 

 

 

Und Schwester Hailey (Rhine River's Cuteness-overload.exe) sogar ihre Mitbewohnerin, die Schlange Maggy! 

 

 

03. Oktober 2019:

Auch vom einzigartigen Royal-Litter (Sunny x Boston 2017) gibt es wieder viele neue Bilder. Cooper (Rhine River's Noblesse Oblige DNA-VP) z.B. driftet langsam schon ein wenig in den Winterschlaf, wie man sehen kann. ;) 

 

 

Auch seine Schwester Polly (Rhine River's Empire Escort) hat schon mit dem Fellwechsel begonnen. Sie ist jetzt die Herrin von "Winterfell"... *lach* 

 

 

Und Schwester Friede (Rhine River's Crown Hunter) hat ihre Freundin Miley (Rhine River's Day Dream Editor aus Ivy x Henry 2018) zum Spielen getroffen! 

 

 

24. September 2019:

Wieder haben wir neue Fotos vom Tropical-Litter (Pixie x Horatio 2019) bekommen. Den Anfang macht unsere kleine Duracel-Batterie Sammy (Rhine River's Acapulco Heat), der seinen Sommer echt in vollen Zügen genossen hat! ;) 

 

 

Bruder Henry (Rhine River's Tropical Thunder) ist ein absoluter Gentleman und weiß sich gut zu kleiden! ;)

 

 

Auch Loki (Rhine River's Exotic Export) ist schon ein richtig großer junger Mann geworden. 

 

 

Und Schwesterchen Sina (Rhine River's Caribbean Pearl) hat sich sehr fleißig bei der Gartenarbeit betätigt und gibt Tante Abby (Rhine River's Tortured Tangled Heart aus Ivy x Henry 2015) sogar ein Küsschen! 

 

 

21. September 2019:

Es gibt wieder einige Bilder unserer Nachzuchten! So haben wir z.B. Fotos von Herzchen Abby (Rhine River's Tortured Tangled Heart aus Ivy x Henry 2015) bekommen. Die Maus betätigt sich gerne mal als Bergziege. ;) 

 

 

Ihre Halbschwester Amy (Rhine River's English Rose aus Ivy x Tacoma 2017) war in Urlaub: Der Berg bellt eindeutig! ;)

 

 

Vollschwester Alice (Rhine River's Angel in Person) aus derselben Verpaarung findet das Video definitiv super interessant!

 

 

Und auch von Tommy (Rhine River's Barbary Coast aus Pixie x Boston 2015) haben wir mal wieder etwas gehört. Er geht zur selben Tierarztpraxis wie wir und nachdem unsere Tierarzthelferin des Vertrauens mit ihm gearbeitet hat, geht er jetzt sogar sehr gerne dorthin!

 

 

17. September 2019:

Heute zeige ich euch wieder einmal ein paar Bilder des Upgrade-Litter (Ivy x Henry 2018). Den Anfang macht Levi (Rhine River's Upgrade 2.0 DNA-VP), der jetzt übrigens komplett ausgewertet ist! Wir freuen uns über seine Ergebnisse:

 

MDR1 / HSF4 / CEA / PRA / DM: +/+ (frei)

ED / OCD: frei (Dr. Witteborg)

HD: B1 (Dr. Witteborg)

Augen (DOK): frei

Gebiss: vollzahnig und korrekt

 

 

 

Seine Schwester Fee (Rhine River's Genius in Progress) übt in der Zeit fleißig Impulskontrolle!

 

 

Schwester Amy (Rhine River's Enchanting Tool) beschäftigt sich da lieber mit dem Rückruf-Training. :D

 

 

Die süße Miley (Rhine River's Day Dream Editor) läuft sogar übers Wasser! *lach* Unsere Aussies können halt mehr. ;) (Nein, ist natürlich nur ein Scherz!)

 

 

Und zuletzt: Hailey (Rhine River's Cuteness-overload.exe)! Sie ist mittlerweile ein toller Begleithund geworden, der sogar beim Einkaufen vorbildlich mitläuft und wartet. Ganz egal, ob im Laden, in der Bahn oder beim Schleppen der Tüten! Daumen hoch für die junge Dame!

 

 

13. September 2019:

Heute gibt es mal was Besonderes zum Lachen: Die Bademantel-Parade! *lach* Levi (Rhine River's Upgrade 2.0 DNA-VP aus Ivy x Henry 2018), Alice (Rhine River's Angel in Person aus Ivy x Tacoma 2017) und Cooper (Rhine River's Noblesse Oblige DNA-VP aus Sunny x Boston 2017) tragen die neuesten Modelle!

 

 

09. September 2019:

Heute gibt es wieder Neues vom Tropical-Litter (Pixie x Horatio 2019). Die süße Sina (Rhine River's Caribbean Pearl) wird immer hübscher und größer! Und sie spielt auch super gerne mit ihrer Tante Abby (Rhine River's Tortured Tangled Heart aus Ivy x Henry 2015).

 

 

Brüderchen Henry (Rhine River's Tropical Thunder) will natürlich auch mal ein ganz Großer werden! ;)

 

 

Und zuletzt ist auch Frieda (Rhine River's Amazonas Gold) schon eine hübsche große Maus geworden! ;)

 

 

25. August 2019:

Diesmal gibt es neues Bildmaterial von Levi (Rhine River's Upgrade 2.0 DNA-VP aus Ivy x Henry 2018), der ein kleiner fleißiger Helfer ist und schön Tomaten pflanzt. ;)

 

 

Schwesterchen Hailey (Rhine River's Cuteness-overload.exe)  ist auch für alles zu haben und für jede Schandtat bereit! ;)

 

 

Und auch Miley (Rhine River's Day Dream Editor aus Ivy x Henry 2018) hat uns ein Video geschickt, um uns zu zeigen, wie schlau die Maus ist! ;)

 

 

21. August 2019:

Heute habe ich für euch mal wieder ein paar Bilder vom Upgrade-Litter (Ivy x Henry 2018) zusammengefasst. Den Anfang macht Hailey (Rhine River's Cuteness-overload.exe), die von klein an schon das Baden geübt hat. Heute ist sie natürlich schon ein Profi. ;)

 

 

Schwesterchen Amy (Rhine River's Enchanting Tool) ist eine kleine Kuschelmaus geworden, die mittlerweile dann doch auch Sofa und Bett erobert hat. ;)

 

 

Die Schwestern Fee (Rhine River's Genius in Progress) und Miley (Rhine River's Day Dream Editor) haben sich mal wieder zum wilden Spielen verabredet. ;)

 

 

Miley (Rhine River's Day Dream Editor) zudem hat noch fleißig gelernt am Fahrrad mit zu laufen! Macht sie ganz großartig!

 

 

Und ganz zuletzt haben wir auch einige Bilder von Brüderchen Cooper (Rhine River's Setup for fame) bekommen. Black tri ist ja eigentlich nicht so meine Lieblingsfarbe, aber diesem Blick kann selbst ich kaum widerstehen!

 

 

17. August 2019:

Heute gibt es mal wieder Bilder von den kleinen Tropicals aus Pixie x Horatio 2019. Den Anfang macht Sina (Rhine River's  Caribbean Pearl), die sehr viel Spaß im Garten hat und mit ihrer Tante Abby (Rhine River's Tortured Tangled Heart aus Ivy x Henry 2015) und Hundekumpel Nando am Birkhof war.

 

 

Ihre Schwester Frieda (Rhine River's Amazonas Gold) hat auch schon viel erlebt und unter anderem sogar Pferde kennen gelernt!

 

 

Und dann hätten wir noch Henry (Rhine River's Tropical Thunder), der über eine große Bandbreite an Schlafpositionen verfügt und mal Fußballstar werden möchte, wenn er groß ist! ;)

 

 

14. August 2019:

Auch vom Royal-Litter (Sunny x Boston 2017) gibt es mal wieder neue Bilder! Den Anfang macht Cooper (Rhine River's Noblesse Oblige DNA-VP) mit diesen schönen Portraits! 

 

 

Auch seine Schwester Ginger (Rhine River's Midnight Majesty)  war wieder aktiv und das sogar in voller Montur: Eben ein waschechter Karnevalist! ;)

 

 

Und auch Friede (Rhine River's Crown Hunter) hat wieder ein paar Bilder geschickt!

 

 

10./11. August 2019:

Wir sind zurück von einem anstrengenden, aber schönen Turnier-Wochenende in Belgien! Das Wetter war dieses Mal aber echt abenteuerlich. Am ersten Tag ist uns, trotz Sicherung, sogar der Pavillon fliegen gegangen... Der Wind war auch der Grund, warum Ivy am Samstag arg mit sich zu kämpfen hatte, denn sie mag den eigentlich gar nicht...

 

Trotzdem haben wir ein paar schöne Ergebnisse mit nach Hause gebracht!

 

Ivy holte samstags 185 Punkte in Masters B und 192 Punkte in Excellent B und sonntags (ohne Wind) 190 Punkte in Masters B und 196 Punkte in Excellent B! Also wieder ein paar Punkte für den RTCH gesammelt!

 

Quinnie hat nicht nur wieder ihre Mama Amy getroffen, sondern ist auch wieder in Novice B gestartet. Samstags finished sie ihren RN mit 192 Punkten und holt sonntags noch ein 4. Leg mit 181 Punkten. Die kleine Maus war einfach nur durch und total müde und fertig. ;)

 

Aber Tauriel... Diese Zaubermaus ist wirklich meine Rakete geworden! Immer auf den Punkt da, immer motiviert und immer Bock auf Arbeit! Kein Wunder, dass sie samstag ihren RNX mit 198 Punkten in Novice C und einem 1. Platz finisehd. Nein, sonntags legt die noch eins in Advanced A drauf und holt dort mit sagenhaften 200 Punkten (Perfect Score) und einem 1. Platz sowie dem Highest Scoring Advanced ihr 2. Leg für den RA(X). Da war ich echt platt! Aber das war auch ein geiler Lauf! :D

 

Ich hoffe, sie läuft weiterhin so schön und wird erst im November läufig, damit wir noch das letzte Turnier dieses Jahr mitnehmen können! :D Drückt mal die Däumchen!

 

 

07. August 2019:

Heute gibt es wieder etwas vom Cocktail-Litter (Tauriel x Quincy 2018). Zunächst einmal zeigt euch Barry (Rhine River's Strawberry Cooler) wie cool er ist. Er ist nämlich ein waschechter Biker-Aussie! 

 

 

Und dann gibt es noch ein Bild von seinem Bruder Maxi (Rhine River's Tequila Sunrise) von seinem Lieblingsplatz: Der ist nämlich in der Dusche. *lach* Ich habe mir aber sagen lassen, dass ist bei der väterlichen Verwandtschaft offenbar genetisch bedingt. ;)

 

 

03. August 2019:

Wir hatten heute ein super tolles Welpentreffen mit Spaziergang, Badesession, Hunderennen und Umtrunk! :D Wie immer habe ich mich mega über alle Teilnehmer gefreut! Dank der lieben Vanessa sind auch sehr schöne Bilder entstanden, die ihr alle im Tour Archiv finden könnt!

 

Bis zum nächsten Jahr! 

 

29. Juli 2019:

Die liebe Fee (Rhine River's Genius in Progress aus Ivy x Henry 2018) war letztes Jahr im Schnee. Bei den Temperaturen (wir hatten Ende letzter Woche echt 41°C hier in Köln) wünscht man sich da doch echt hin... ;)

 

 

Fees Halbschwester Alice (Rhine River's Angel in Person aus Ivy x Tacoma 2017) hat sich doch glatt eine Socke gemopst! :D So ein Aussie räumt halt gerne auf!

 

 

Und die beiden Halbschwestern Tinka (Rhine River's First Lady aus Ivy x BamBam 2013) und Pepper (Rhine River's Ready to run aus Ivy x Henry 2015), die Vorzeigedamen der Hundeschule 'Gryffin-Dogs', haben ziemlichen Spaß gehabt! Auch gerne dreckig. *lach*

 

 

26. Juli 2019:

Eigentlich bräuchte Levi (Rhine River's Upgrade 2.0 DNA-VP aus Ivy x Henry 2018) die Löwen-Mähne gar nicht, denn er ist selbst zu einem tollen, ausdrucksstarken Rüden geworden. Steht ihm aber natürlich trotzdem gut! ;)

 

 

Schwesterchen Hailey (Rhine River's Cuteness-overload.exe) übt übrigens fleißig 'Feuerwerk'. Das heißt, sie bekommt die entsprechenden Geräusche vorgespielt und lernt, dass sie keine Angst haben braucht.

 

 

Derweil vergnügt sich Miley (Rhine River's Day Dream Editor) mit ihren Kumpels beim Spielen! :)

 

 

24. Juli 2019:

Heute gibt es mal wieder Bilder und Neuigkeiten vom Cocktail-Litter. Spidey (Rhine River's Kir Royal aus Tauriel x Quincy 2018) "hängt" einfach nur ab und hat dazu diverse Schlafpositionen. ;)

 

 

Schwesterchen Polly (Rhine River's Singapore Sling) war mittlerweile auch das erste mal am Rhein!

 

 

Und auch Schwester Pina (Rhine River's Pina Colada) ist richtig groß und erwachsen geworden, was sie uns natürlich auch mal zeigen will!

 

 

18. Juli 2019:

Wir freuen uns, dass es mit Sunny und Brego geklappt hat und hoffen nun auf Welpen aus dieser Verpaarung Mitte September. Alle weiteren Infos findet ihr hier!

 

 

14. Juli 2019:

Heute habe ich wieder mal ein paar Bilder des Tropical-Litters für euch. Den Anfang macht heute mal der süße Loki (Rhine River's Exotic Export aus Pixie x Horatio 2019). Er war das erste Mal am Rhein!

 

Sein Bruder Sammy (Rhine River's Acapulco Heat) weiß definitiv auch, wie er auf Bildern zu Geltung kommt! ;)

 

 

Die süße Sina (Rhine River's Caribbean Pearl) hat sogar schon ihren großen Kumpel Nando um den Finger gewickelt und darf bei ihm im Körbchen schlafen! ;)

 

 

Und ganz zuletzt gibt es noch ein paar Bilder von Henry (Rhine River's Tropical Thunder), der auch ganz genau weiß, wie er gucken muss, um jedes Herz schmelzen zu lassen!

 

 

05. Juli 2019:

Heute gibt es mal Bilder und ein Video von Finja (Rhine River's Shape of you aus Ivy x Tacoma 2017). Die Süße macht sich gern trocken wie die Mama... *lach* Hat sie eindeutig von Ivy geerbt kann ich sagen!

 

02. Juli 2019:

Heute gibt's mal ein lustiges Bild von Sunny. ;) Mit der kann man da echt einiges machen *lach* Der Becher war natürlich leer und nicht schwer!!

 

29. Juni 2019:

Heute war ich zur Geburtstagsfeier des Upgrade-Litter eingeladen! Bei sommerlichen Temperaturen haben wir wirklich schön gefeiert und auch alle Hunde sich auf ihre Kosten gekommen. Es wurde gespielt, geplanscht und geschlemmt! Es gab nicht nur eine Hundetorte, sondern auch einen bedruckten Menschen-Kuchen mit Welpenbildern!!

 

Ganz herzlich möchte ich mich noch einmal für die Einladung und Organisation von Jenny, Kerstin und Katrin (und Anhang) bedanken! Es war wirklich unvergesslich schön, noch einmal fast alle Nachzuchten zusammenzusehen. Auch Mama Ivy hat sich über die Geschenke sehr gefreut!

 

Hier ein paar Impressionen von den Gästen und der lieben Vanessa, die zwar noch keinen Rhine River Aussie hat, aber schon mit zur Familie gehört! :)

 

21. Juni 2019:

Auch vom "Cocktail-Litter" (Tauriel x Quincy 2018) haben wir wieder einige Bilder bekommen. Barney (Rhine River's Honolulu Juicer) stehen Blumen aber absolut! Und Schwein hat er auch noch! ;)

 

Die Mama-Kopie  Barry (Rhine River's Strawberry Cooler) war wieder einmal im Wald unterwegs!

 

 

Bei den hier derzeit herrschenden Temperaturen würde ich auch gerne eine kleine Abkühlung haben. ;)  Spidey (Rhine River's Kir Royal) war dieses Jahr im Winterurlaub und hat uns diese schönen Schnee-Bilder dagelassen!

 

 

Brüderchen Maxi (Rhine River's Tequila Sunrise) hat die Liebe zu Matsch auf jeden Fall mal von der Mama geerbt, würde ich sagen... ;)

 

 

18. Juni 2019:

Heute vor einem Jahr durfte der 'Upgrade-Litter' das Licht der Welt erblicken! Wir wünschen Levi, Cooper, Amy, Miley, Fee, Seju, Hailey und Ebby alles Gute zum ersten Geburtstag! Lasst es ordentlich krachen mit euren Menschen!!  

 

15. Juni 2019:

Heute gibt es mal was vom Royal-Litter! ;) Cooper (Rhine River's Noblesse Oblige DNA-VP) aus Sunny x Boston 2017 darf nicht aufs Sofa. Also hat er da so seine Taktik entwickelt... ;)

 

 

Das Frauchen von  Polly (Rhine River's Empire Escort) hat ihre Süße mal wieder gemalt und das sieht echt so toll aus! ;)

 

 

Und  Friede (Rhine River's Crown Hunter) hat einen neuen Freund am Gartenzaun gefunden, der ihr auch noch ziemlich ähnlich sieht! ;)

 

Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!

 

Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!