Fine's Charakter:

 

Finchen ist unser kleines Goldstückchen. Anders kann man es eigentlich überhaupt nicht ausdrücken. Sie ist ein Herzchen und einfach nur lieb. Ebenfalls ist sie mittlerweile sehr verkuschelt, allerdings heißt das nicht, dass sich jeder auf sie stürzen und sie anfassen darf. Rassetypisch ist sie schon reserviert und braucht ihre gewisse Zeit.

 

Grundsätzlich ist Finchen eher vorsichtig und schickt daher auch lieber mal die anderen vor, um eine Situation auszuloten. Das mag manchmal so aussehen, als wäre sie unsicher, jedoch trifft es das auch nicht: Fremde werden gewissenhaft angekündigt und auch sonst nimmt sie kein Blatt vor den Mund, wenn ihr etwas nicht passt. Nicht umsonst hat sie den Spitznamen "Finchen Bellinchen" bekommen. Kinder findet sie eher gruselig (kommt aufs Alter an), was aber auch daran liegt, dass sie nie welche aus der Nähe kennengelernt hat. Alles in allem muss man sowieso sagen, dass sie während des Lockdowns groß geworden ist und so eben keine große Nähe zu anderen Menschen hatte aufgrund der Kontaktbeschränkungen. Andere Tiere (Katze, Pferde, Kühe) sind gar kein Problem.

 

Fine arbeitet sehr gerne mit mir, ist aber ein Sensibelchen. Wenn es mal nicht so läuft und man ein wenig grantig werden möchte, dann spürt sie das sofort und macht dicht. Im Grunde ist sie ein wunderbarer guter Laune Hund, der es faustdick hinter den hübschen Öhrchen hat. Sie liebt lange Spaziergänge, aber auch beim Rally macht sie brav mit. Alles in allem ist sie ein sehr leichtführiger Hund, aber eben auch ein typischer Aussie!

Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!

 

Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!