Besuchsinfos

 

Hier findet ihr einige Infos für den Fall, dass ihr die Welpen besuchen kommt! (Natürlich nur nach vorheriger Terminabsprache!) Bitte haltet euch an diese wenigen Einschränkungen: Die Hunde und Welpen werden es euch danken. ;)

 

n  Bitte tragt keine Kleidung, mit der ihr eben noch auf dem Hundeplatz oder gestern schon bei einer anderen Welpen-Besichtigung wart. Ihr tragt damit verschiedene Keime herum und die Welpen können daran erkranken und im schlimmsten Falle sogar sterben. Am besten tragt ihr Kleidung, bei der es auch nicht schlimm ist, wenn mal ein Faden gezogen wird. Auch solltet ihr auf Ketten etc. verzichten. Wir übernehmen keine Haftung!

 

n  Falls ihr schon einen oder mehrere Hunde habt, bitten wir darum, diese(n) nicht mitzunehmen. Für die Mutterhündin ist es stressig genug, dass jetzt jede Menge fremde Leute kommen, um ihre Welpen zu knuddeln und zu streicheln. Ein fremder Hund würde sie nur zusätzlich aufregen.

 

n  Bitte bringt  keine Leckerchen oder Spielzeuge mit. Eine Futterumstellung in diesem Alter ist für die Welpen gefährlich und es kann zu schlimmen Durchfällen kommen. Aber auch unsere „großen“ Hunde sollen nicht ständig etwas (anderes) bekommen. Außerdem kann es zu Rangordnungs-Rangeleien kommen (Spielzeug). Wir haben genug Leckerchen da, mit denen ihr die Kleinen verwöhnen dürft.

 

n  Falls ihr Kinder mitbringt, informiert auch sie bitte, vorsichtig mit den Welpen umzugehen und nicht zu laut zu schreien, da die Welpen noch sehr empfindlich darauf reagieren können.

 

n  Bitte beachtet, dass wir feste Besuchszeiten haben, da wir uns sehr viel Mühe bei der Sozialisierung der Welpen geben und den Welpen somit nicht zu viel zumuten wollen. Die Welpen sollen jetzt schon Ruhe lernen und nicht überfordert werden, damit sie später ein ausgeglichener Aussie werden. Ab der ca. 11. Woche habt ihr euren Schatz ja ganz für euch.

 

n  In den letzten zwei Woche vor Abgabe empfangen wir keinen Besuch mehr, da die Welpen in dieser Woche einen kleine Untersuchungs-Marathon absolvieren müssen und wir auch noch eine Menge für den Auszug vorzubereiten haben, wie ihr euch ja sicherlich vorstellen könnt.

 

Auf diese Weise werdet ihr eine Menge Spaß haben und die Welpen ebenfalls! Wir freuen uns auf euren Besuch!

Sorry for not having this website in English. But all English speaking Aussie fanciers from around the world are very welcome. Feel free to contact us if you have any questions! ;)

 

Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!


Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!


**NEU**

Jetzt bei Amazon als Downlad!!

 

Band 2 demnächst erhältlich!!

Ein historischer Roman zur Zeit der napoleonischen Kriege!