2016

 

 

 

23. Oktober 2016:

Ein tolles Welpentreffen liegt hinter uns! Am frühen Nachmittag trafen wir uns hinter dem 'Rhein Energie Stadion', um einen kleinen Spaziergang am Decksteiner Weiher entlang zu unternehmen. Auf einer Wiese spielten dann zehn Aussies und ein Border Collie (der liebe Beat von meiner Helferin Jenny) dann ausgelassen gemeinsam ohne jegliches Gezicke. Das war wirklich wunderschön anzusehen!

 

Im Anschluss veranstalteten wir ein kleines Hunderennen über hundert Meter. Jeder durfte zweimal laufen und die der Durchschnitt der beiden Zeiten zählte dann. Die Siegerehrung erfolgte dann an unserem Treffpunkt, wo meine Eltern dann mit dem vorbereiteten Umtrunk und Imbiss auf uns warteten.

 

Gemütlich klang dann auf dem Rückweg der Tag für uns aus! Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr alle wieder!!

 

 

15./16. Oktober 2016:

Das letzte Turnier der Saison liegt hinter uns und man merkte sowohl Hunden als auch Frauchen an, dass es jetzt langsam doch reicht. Wir freuen uns auf die wohlverdiente Winterpause!

 

Trotzdem wollen wir euch natürlich nicht unsere Ergebnisse verschweigen!

 

Pixie:

Samstag --> Obedience, Novice B --> 189 Punkte, 3. Platz

               --> Rally, Masters B --> 187 Punkte

               --> Rally, Excellent B --> 192 Punkte

Sonntag --> Obedience, Novice B --> 185,5 Punkte, 2. Platz

              --> Rally, Masters B --> 194 Punkte

              --> Rally, Excellent B --> 174 Punkte

 

Außerdem finished Pixie ihren REM Titel!

 

Ivy:

Samstag --> Rally, Masters B --> 194 Punkte

              --> Rally, Excellent B --> 187 Punkte

Sonntag --> Obedience, CDX B --> 182 Punkte, 1. Platz

              --> Rally, Masters B --> 191 Punkte

              --> Rally, Excellent B --> 192 Punkte

 

Tauriel:

Samstag --> Rally, Advanced A --> 194 Punkte, 2. Platz

 

Alles in allem habe ich gemerkt, dass die Hunde k.o. waren. Auch Pixie hat mir das gezeigt, da sie nicht so aufmerksam wie sonst lief. Gerade auch die Halle hat ihr nicht behagt, zumal sie sich dort schon mal im Ring erschrocken hatte, wobei die 174 Punkte auf meine Kappe gehen, ich habe ihr das falsche Signal gegeben und so haben wir 20 Punkte an der Stern-Station verloren.

 

Tauriel setzte dann noch den krönenden Abschluss, als sie am Sonntag ein Häufchen in den Ring setzen musste und wir deswegen natürlich disqualifiziert wurden... *lach*

 

 

22. September 2016:

Zwischenzeitlich haben sich wieder sehr viele Bilder von unseren Nachzuchten angesammelt. Hier zeigen wir euch mal wieder einige davon! Alle Bilder könnt ihr auf unserer Nachzuchtseite schauen. Klickt dort einfach den jeweiligen Wurfnamen an und ihr gelangt zu den einzelnen Puppys!

 

 

16. September 2016:

Kaum zu glauben, wie die Zeit doch fliegt. Heute wird unsere kleine "Ratte" schon 2 Jahre alt. Ja, so lange schon kein neues Welpenbaby mehr im Hause... ;)

 

Es war nicht immer einfach mit Tauriel und wir waren kurz davor, aufzugeben. Aber mittlerweile haben wir sie toll ins Rudel integriert. Sie ist zwar eine selbstbewusste chaotische Dame geworden, aber mittlerweile lieben sich die Mädels dann doch heiß und innig.

 

Happy Birthday, kleines Elbenmädchen!!

 

 

03./04. September 2016:

Wir haben mal wieder ein Turnierwochenende hinter uns. Es ging etwas holprig los, da zum einen Sunny läufig wurde und nicht starten durfte, und zum anderen, weil Pixie plötzlich keinen Rückruf mehr machte. Total verunsichert blieb sie hocken. Dem entsprechend hatte ich mit wenig Erfolg gerechnet.

 

Aber was dann kam, das hat mich wirklich aus den Schuhen gehauen!

 

Samstag begannen wir mit Obedience und Ivy versemmelte ihre Quali, weil sie auf den Weitsprung trampeln musste, die dumme Nuss. ;) Dann liefen Pixie und ich in Novice und holten uns mit sagenhaften 197 (von 200) Punkten unser 5. Leg und den 1. Platz!

 

In Rally ging es phänomenal weiter! Pixie lief ja das erste Mal im REM, also bei den Langzeitläufern und teilweisen Champions mit. Und was soll ich sagen? Es war ihr Tag! Hier die Ergebnisse gebündelt:

 

Pixie, Masters B, 196 Punkte

Pixie, Excellent B, 200 (!!!!!) Punkte, ein Perfect Score!, 2. Platz

Ivy, Masters B, 197 Punkte

Ivy, Excellent B, 199 Punkte

Tauriel, Novice B, 194 Punkte, 1. Platz!

 

Sonntag ging es dann mit Obedience weiter und Ivy holte mit 180 Punkten und einem 4. Platz ihr 3. Leg und hat somit den ODX gefinished! Pixie schaffte diesmal "nur" 187,5 Punkte (der Richter war sehr streng), was aber immer noch für den 1. Platz reichte. :)

 

In Rally lief es dann wie am Vortag wieder rund!

 

Pixie, Masters B, 195 Punkte

Pixie, Excellent B, 197 Punkte, 4. Platz

Ivy, Masters B, 195 Punkte

Ivy, Excellent B, 197 Punkte

Tauriel, Novice B, 199 (!) Punkte, 2. Platz

 

Wir waren müde, aber sehr glücklich! Samstags waren wir erst um 23 Uhr zu hause... Aber es hat sich einfach nur gelohnt!!!

 

 

21. August 2016:

Heute hat unsere Pixie Geburtstag, aber damit natürlich auch alle anderen Welpen aus unserem ersten Wurf! Wir wünschen Tinka, Skipper, Marlon, Pixie, Ruby und Barney alles gute und natürlich Happy Birthday zum 3. Geburtstag!!

 

 

27. Juni 2016:

Wir sind zurück von einem tollen Wochenende in Belgien! Es gab drei Tage Obi und Rally und ich wollte eigentlich mit allen vier Damen gestartet sein, aber leider ist Ivy einen Tag zuvor läufig geworden und durfte nicht mitmachen... Nun ja, trotzdem haben wir tolle Ergebnisse geholt! Alle Starts waren eine Quali bzw. eine Platzierung!

 

Pixie:

1. Obi-Trial: 188 Punkte, 3. Platz und CD Titel! Juhu!

2. Obi-Trial: 182 Punkte, 2. Platz, 4. Leg

1. Rally-Trial: 195 Punkte in Masters A, 1. Platz!

2. Rally-Trial: 188 Punkte in Masters A, 1. Platz und RM Titel!!

 

Das bedeutet, ab dem nächsten Rally Trial kann auch Pixie nun schon mit dann 3 Jahren um ihren Champion-Titel laufen und Punkte sammeln! Bin stolz auf die Maus! Echt!

 

Sunny:

Obi: 188 Punkte in Beginner Novice, 1. Quali, 2. Platz

Rally: 192 Punkte in Excellent C, 2. Quali, 1. Platz

Show: 2. Platz in Novice

 

Sunny war nicht ganz so oft gestartet, aber das war auch so geplant gewesen. Ich freu mich trotzdem, dass sie zwei Qualis erlaufen hat (hätte ich in Excellent ja nie mit gerechnet *hust* nach dem Lauf) und sie hat sogar eine Platzierung in der Show bekommen!

 

Tauriel:

Rally: 182 Punkte in Novice, 1. Quali!

 

Tauri war noch sehr aufgeregt und hatte sich an dem letzten Tag, wo wir es einmal ausprobieren wollten übergeben. Auch kam noch ein Gewitter mit Hagelschauer, was ihr ziemlich den Rest gegeben hat. Dennoch lief sie ganz cool mit mir mit. Nur die großen Pylone waren etwas scary und es war noch sooooo viel Ablenkung um sie herum... Aber trotzdem hat sie das gut gemacht! Bin sehr zufrieden! :) Auch wenn es der letzte Platz war *lach*

 

 

19. Juni 2016:

Heute hat unsere Ivy-Maus Geburtstag und wird schon fünf Jahre alt! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Sie ist ein wunderbarer Hund, mit Ecken und Kanten, aber ich möchte sie nie mehr missen. So einen wie sie habe ich bislang nicht noch einmal gefunden!

 

Herzlichen Glückwunsch meine große Supermaus! Auf noch ganz viele weitere Jahre!

 

 

29. Mai 2016:

Heute waren wir auf der Doppelausstellung des ARCD e.V. Wir hatten nur Sunny (Kroellers Australian Sun) in der Klasse für das Ehrenchampionat gemeldet.

 

Beide Male erhielt sie von den Richtern die Note V1 (Bestnote) und im anschließenden Ehrenring wurde sie "Best of Class Hündinnen Großrassen" (1. Platz). Und dann holt sie sich auch noch on top BEST OF SHOW der Großrassen!!

 

Wir brauchen nicht zu sagen wie platt wir sind! Und natürlich stolz! :)

 

 

27. Mai 2016:

In letzter Zeit haben sich wieder einige Bilder von unseren Nachzuchten angesammelt. Selbstverständlich möchten wir euch diese nicht vorenthalten. Da es so viele sind, haben wir sie diesmal in eine Galerie gepackt. Klickt die Bilder an und ihr erfahrt, wer sich dahinter verbirgt. ;)

 

Mehr Bilder gibt es auf der Seite des jeweiligen Wurfs, zu finden über Nachzuchten und dann mit klick auf den Wurfnamen.

 

 

26. Mai 2016:

Wir haben eine Menge Titel aus Belgien bekommen! Neben den BN (Beginner Novice) für Ivy und Pixie waren auch noch der RAX (Rally Advanced Xcellent) für Pixie und der REM (Rally Excellent Masters) für Ivy dabei. Und dann noch der ganz überraschende RMX (Rally Masters Xcellent), mit dem ich gar nicht gerechnet hatte.

 

 

22. Mai 2016:

Wir sind zurück aus Viersen und sind total k.o. von drei Tagen Obi und Rally. Trotzdem es so anstrengend und das Wetter auch suboptimal war (erst Regen, dann Hitze, dann schwül), haben wir alles, was wir uns vorgenommen haben, mehr oder weniger geschafft! Ich bin sehr stolz auf meine Mädels. Hier unsere Ergebnisse!

 

Freitag:

Ivy --> Obi ODX A --> 185 Punkte, 2. Platz, 1. Quali

Pixie --> Obi Novice B --> 189 Punkte, 1. Quali

 

Samstag:

Ivy --> Obi ODX A --> 184,5 Punkte, 3. Platz, 2. Quali

      --> Rally Masters B --> 192 Punkte

      --> Rally Excellent B --> 196 Punkte

Pixie --> Obi Novice B --> 190 Punkte, 3. Platz, 2. Quali

         --> Rally Excellent A --> 196 Punkte, 2. Platz, RE Titel!

Sunny --> Rally Excellent C --> 196 Punkte, 1. Platz, 2. X-leg

 

Sonntag:

Ivy --> Rally Masters B --> 191 Punkte

      --> Rally Excellent B --> 194 Punkte

Pixie --> Masters A --> 184 Punkte, 3. Platz, 1. Quali

 

Kurz zusammengefasst haben wir bei allen Starts ein Leg bekommen! Ivy und Pixie müssen in ihrer Obi-Klasse jeweils nur noch einmal eine Quali bekommen, dann haben sie den Titel, was ich nie für möglich gehalten hätte! Auch in Rally hat mich Sunny sehr überrascht, da sie ihr Ergebnis von Rheinbach noch einmal getoppt hat! Auch Pixie hat ihre Sache sehr gut gemacht, ein x-leg in Excellent und für den ersten Start in Masters A waren die 184 Punkte auch voll ok! Wir hatten das ja noch nie gemacht und ich hab Hals über Kopf gedacht: Versuchen wir es einfach... :)

 

 

25. April 2016:

Heute ist Sunnys neues Rally Zertifikat für den Excellent Titel gekommen! *freu*

 

 

24. April 2016:

Heute hat unser erstes Welpentreffen in 2016 stattgefunden. Lange haben wir ums Wetter gebangt und dann war es eigentlich doch ganz passabel. Bis auf einen Schauer, in den wir reingeraten sind, ging es eigentlich. Der Wind war zwar kalt und ich hatte hinterher das Bedürfnis, einen Glühwein trinken zu wollen, aber trotzdem war es super schön, alle wieder zu sehen.

 

Diesmal lief es etwas chaotisch, da viele "Neue" zu unserem bestehenden Treff-Rudel gestoßen sind. Dementsprechend war es etwas laut und man konnte uns ganz gut anhand des Lärms finden. ;)

 

Ich werde bald ein paar neue Terminvorschläge machen! ;)

 

 

04. April 2016:

Außerdem lief auch unsere Nachzucht Barney ("Rhine River's Wild Water DNA-VP") mit seinem Herrchen am Wochenende sein erstes Turnier und wurde dort mit der 500-Meter-Staffel Erster! Hinterher war er wohl sehr müde. ;)

 

Wir sagen natürlich Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

04. April 2016:

Wir sind zurück vom Obi und Rally Trial in Belgien! Wie immer war es auf der einen Seite sehr stressig, auf der anderen aber sehr schön! Das Wetter war durchwachsen und ich habe es trotzdem geschafft, mir einen leichten Sonnenbrand im Gesicht zu holen. *lach* Wie ich das auch immer hinbekomme...

 

Aber jetzt hier unsere Ergebnisse!

 

Pixie lief Freitag sowohl morgens als auch nachmittags in Obedience "Beginner Novice". Sie gewann beide Male mit 193 und 193,5 Punkten den 1. Platz! Sie hat damit den BN Titel gefinished. *freu* Samstag lief sie in Rally in "Advanced C" und holte ebenfalls mit 198 Punkten den 1. Platz. Damit erlief sie sich außerdem den RAX Titel! Sonntag lief sie ebenfalls "Advanced C" und erhielt mit 199 Punkten den 1. Platz und den RAC Titel! Bin sehr stolz auf die "kleine" Maus, die mit vier Starts und vier ersten Plätzen einfach abgeräumt hat.

 

Ivy lief Freitag auch zweimal Obedience. Erst in "Beginner Novice", wo sie mit 191 Punkten den 2. Platz hinter ihrem Töchterchen bekommen hat. Sie hat damit auch ihren BN Titel gefinished. Samstag lief sie Excellent B (192 Punkte) und Masters B (197 Punkte) und erreichte damit den REM Titel. Sonntag holte sie in Excellent B 194 Punkte und Masters B 193 Punkte. Es gab somit wieder Punkte für den CH Titel. Wir müssen einfach noch weiter an unserer Fußarbeit arbeiten.

 

Sunny startete einmal am Samstag in Novice C und wurde mit 172 Punkten dritte. Der Lauf war einfach vermurkst. Bei einer Übung dachte sie, sie sollte über den Sprung, der außerhalb des Ringes stand, springen. Sie merkte aber, dass das nicht geht und stolperte dann über ein Schild. Ab da waren wir raus. Aber gut, ich weiß ja, dass Sunny kein Arbeitstier ist. *lach*

 

Somit freuen wir uns über viele Titel, Schleifen, Futter-Preise und warten auf das nächste Turnier Ende Mai. Bis dahin üben wir fleißig weiter!!

 

 

21. März 2016:

Heute wird unsere Prinzessin Sunnyfee, wie wir sie immer nennen, schon vier Jahre alt. Eigentlich hatte ja damals niemand damit gerechnet, dass schon ein zweiter Aussie bei uns einzieht, aber da war sie dann plötzlich und wir waren in sie verliebt. *smile*

 

Happy Birthday, kleine Sunny, auf noch viele weitere Jahre! Und natürlich wünschen wir auch den Wurfgeschwistern Wonder, Spirit und allen anderen einen ganz tollen Geburtstag. Lasst euch von euren Menschen verwöhnen!

 

 

19. März 2016:

Hier ein paar neue Bilder von Luke ("Rhine River's Buccaneer of Barbados" aus Pixie und Boston), 16 Wochen alt, der leider noch einmal umziehen musste und daher einen Zwischenstop bei uns gemacht hat. Er hat sich wirklich toll entwickelt!

 

 

16. März 2016:

Zwischenzeitlich haben wir wieder viele Bilder aber auch Videos unserer Nachzuchten bekommen! Heute wollen wir euch einmal zeigen, was "Ellie" ("Rhine River's Lubbock Or Leave It" aus Ivy x Henry), 11 Wochen alt, so macht!

 

 

Auch von "Pepper" ("Rhine River's Ready To Run" aus Ivy x Henry) bekommen wir immer Zwischenmeldungen. Die Kleine ist jetzt mit ihrer Halbschwester "Tinka" ("Rhine River's First Lady" aus Ivy x BamBam) zu einem richtig guten Team zusammengewachsen!

 

 

Ebenfalls von "Easy" ("Rhine River's Wide Open Spaces" aus Ivy x Henry) haben wir diese zuckersüßen Bilder erhalten:

 

 

Auch von "Abby" ("Rhine River's Tortured Tangled Heart" aus Ivy x Henry) erreichen uns immer wieder wunderschöne Bilder, die sie alleine oder mit ihrem neuen Kumpel Nando zeigen!

 

 

Und zuletzt haben wir auch von "Ruby" ("Rhine River's Cowboy Take Me Away" aus Ivy x Henry) wieder viel gehört!

 

 

Hier könnt ihr auch noch einmal "Triss" ("Rhine River's Top of the World" aus Ivy x Henry) sehen. Sie ist wirklich so süß und weiß das wohl ganz genau!

 

 

Zuletzt haben wir auch noch diese Videos von "Annie" ("Rhine River's Port Royal" aus Pixie x Boston) erhalten. Sie ist offensichtlich eine ganze schlaue, arbeitswillige Maus, die ihren Spaß im Schwarzwald hat!

 

 

14. März 2016:

Am Wochenende waren wir auf dem Rally Trial in Rheinbach! Und dafür, dass wir wegen der Welpen eigentlich seit November nicht mehr trainiert haben, lief es doch eigentlich ganz okay.

 

Ivy holte Samstags mit 194 Punkten (Masters B) und 190 Punkten (Excellent B) ihr 3. Leg für den REM sowie Punkte für den RTCH. Auch Sonntag erhielt sie mit 192 Punkten (Masters B) und 194 Punkten (Excellent B) das 4. Leg für den REM und wieder Punkte für den RTC. Ich will noch mal betonen, dass die kleine Zuckerschnute gerade Welpen hatte und einen absoluten Kaltstart hingelegt hat. :)

 

Pixie erlief sich Samstag 189 Punkte und einen 3. Platz (leider hat sie sich erschrocken, als die Pferde in der Halle gefüttert werden mussten und die Türen knallten) und Sonntag 193 Punkte und einen 2. Platz in Advanced C.

 

Sunny startete leider nur Samstag in Excellent A. Gerne wäre ich auch noch Sonntag gelaufen, aber nun war es fürs Nachmelden eindeutig zu spät. Jedenfalls war sie super motiviert und holte sich das aller erste X-Leg ihrer Rally-Karriere mit 195 Punkten. Und schnappte sich damit auch noch den ersten Platz! Wohoo, bin so stolz! Auch hier muss ich noch mal sagen, dass wir nicht geübt haben!!! Nebenbei finished sie damit auch noch ihren RE Titel! :)

 

 

11. März 2016:

Gestern hat so schön die Sonne geschienen, dass ich mich kurzerhand für ein Foto-Shooting mit Tauriel ("Monreal's Light of the Eldar DNA-VP) entschieden habe. Das "neue" Objektiv musste ja schließlich auch mal draußen ausprobiert werden.

 

Jetzt jedenfalls weiß ich, dass dieser kleine Hund zu schnell für diese Welt ist. Es ist so schwierig scharfe Fotos hinzubekommen. Kaum sieht sie das Wasser, ist sie schon dring und geht ab wie ein Zäpfchen. Da wird im Matsch gebuddelt, gebadet und sich hinterher über die ganze Wiese gewälzt. Sowas hat man nicht gesehen. ;) Aber es ist eine Freude zuzuschauen! Dieser kleine Hund ist Lebensfreude pur! Hab ihn lieb meinen kleinen Schatz, auch wenn er ein paar Ecken und Kanten hat. :)

 

 

10. März 2016:

Mittlerweile haben wir auch zwei weitere Testergebnisse von dem Schoko-Schätzchen "Rhine River's Mr. Heartache" (Nepomuk) erhalten. Er wurde auf CEA und PRA getestet und ist in beiden fällen +/+! :)

 

 

07. März 2016:

Momentan erreicht uns wirklich eine Bilderflut, was uns natürlich sehr freut! :) Heute haben wir auch Bilder von "Leira" ("Rhine River's Viking Dream" aus Pixie und Boston), 15 Wochen alt, erhalten. Auch diese Kleine hat es wirklich mehr als nur gut getroffen, wie wir finden!

 

 

Auch von "Pepper" ("Rhine River's Ready to run" aus Ivy und Henry), 10 Wochen, haben wir schon viele Bilder und Videos bekommen. Sie ist zu ihrer Schwester "Tinka" ("Rhine River's First Lady" aus Ivy und BamBam), 2 1/2 Jahre, gezogen.

 

 

Ebenfalls "Easy" ("Rhine River's Wide Open Spaces" aus Ivy und Henry), 10 Wochen, ist gut im neuen Heim angekommen und hat auch schon allerhand angestellt, erforscht und kennen gelernt.

 

 

Und auch "Abby" ("Rhine River's Tortured Tangled Heart" aus Ivy und Henry), 10 Wochen, macht sich nun nach ein paar anfänglichen Startschwierigkeiten. Auch sie hat einen großen Bruder bekommen.

 

 

06. März 2016:

Es erreichen uns auch schon erste Rückmeldungen von den gerade frisch ausgezogenen Welpen aus Ivy und Henry. Hier ein paar Bilder und Videos von "Ruby" ("Rhine River's Cowboy take me away"), die ganz nach ihrem Kennel-Namen auf einem Hof in Greifenstein gelandet ist. Wie man sieht versteht sie sich mit Aussie-Kumpel Nigel auch schon bestens!

 

 

Aber auch von "Jack" ("Rhine River's Jolly Roger" aus Pixie und Boston), 15 Wochen alt, haben wir ein Video bekommen. Ich finde, er macht das wirklich schon sehr gut für sein Alter!

 

 

Und auch "Annie" ("Rhine River's Port Royal" aus Pixie und Boston), 15 Wochen alt, hat uns neue Bilder gesendet. Ganz interessant ist ihre momentane Ohrstellung. Das will doch wohl kein Stehohr werden...?

 

 

03. März 2016:

Unsere Nachzuchten aus Pixies und Bostons Wurf sind mittlerweile alle sehr gut in ihren neuen Zuhausen angekommen. Neben den zahlreichen Mails, wie es so läuft, erreichen uns mittlerweile auch die ersten Bilder und Videos, an denen wir euch natürlich auch teilhaben lassen möchten!!

 

Hier ein paar Bilder von "Jack" ("Rhine River's Jolly Roger"), der jetzt in Mannheim lebt:

 

 

Auch von der wilden "Annie" ("Rhine River's Port Royal") aus dem Schwarzwald hören wir nur Gutes! Hier ebenfalls ein paar Bilder von ihr:

 

 

Ebenfalls "Luke" ("Rhine River's Buccaneer of Barbados") hat es in Warburg ganz gut getroffen und genießt offensichtlich sein Welpenleben, wie man auf den nachfolgenden Bildern ganz gut erkennen kann! :)

 

 

Von "Wendy" ("Rhine River's Treasure of Tortuga"), die ja in einen Reitstall gezogen ist, haben wir nicht nur viele Bilder, sondern auch ein ganz entzückendes Video erhalten. Aber seht selbst:

 

 

Und zuletzt haben wir auch von "Tommy" ("Rhine River's Barbary Coast") dieses aktuelle Foto bekommen:

 

Sorry for not having this website in English. But all English speaking Aussie fanciers from around the world are very welcome. Feel free to contact us if you have any questions! ;)

 

Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!

 

Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!