2014

 

 

24. Dezember 2014:

Pünktlich zu Weihnachten kommt ein ganz tolles Geschenk vom ASCA aus Amerika. Endlich ist meine offizielle Urkunde zur Kennel-Registrierung da. Das heißt, nun heißen nur noch unsere Welpen "Rhine River", diesen Namen kann uns nun keiner mehr nehmen und seine eigenen Welpen so nicht mehr nennen. Wo Rhine River drin steht, ist ab jetzt auch definitiv einer drin! ;)

 

Außerdem wünschen wir allen Freunden, Bekannten, Verwandten, Welpen-Interessenten, Welpen-Käufern, Züchterkollegen und allen, die ich jetzt vergessen habe, anzusprechen ein wundervolles Weihnachtsfest! Last es euch gutgehen!! 


 

30. November 2014:

Gestern hatten wir unser erstes Treffen im Rahmen der "Rhine Rivers on Tour" und haben einen Rundgang über zwei leider doch schon sehr volle Weihnachtsmärkte gemacht. Memo an mich: Nächstes Jahr sonntags und früher! *lach* Auch nächstes Jahr gibt es wieder Termine, schaut ruhig mal rein! Jeder ist herzlich willkommen! :)


Damit wäre nun aber auch unser "offizielles" Jahr beendet und es stehen keine weiteren Veranstaltungen mehr an. Zeit, dass wir uns jetzt um unseren Anbau kümmern (welcher hoffentlich im Januar fertig gestellt werden wird) und auch einmal zur Ruhe zu kommen. Es war wieder ein ziemlich ereignisreiches Jahr!


Im März 2015 werden wir wieder in Rheinbach sein und unsere Show-/Sport-Saison beginnen, wenn auch nur für kurz, denn endlich stehen wieder Hundebabys an! :)


Bis dahin wünschen wir euch eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und dann auch schon mal einen guten Rutsch, auch wenn das ja noch ein wenig hin ist!

 

Barney und Pixie auf dem Weihnachtsmarkt am Heumarkt! ;)
Barney und Pixie auf dem Weihnachtsmarkt am Heumarkt! ;)

 

25. November 2014:

Bereits am Samstag hat unser Rudel Verstärkung bekommen und nun möchten wir unsere  Maus auch ganz offiziell vorstellen! Herzlich willkommen bei den Rhine River Aussies, kleine Tauriel!


Natürlich steht noch in den Sternen, ob sich die Kleine mal zur Zucht eignen wird, aber dennoch möchten wir euch an ihrer Entwicklung teilhaben lassen! Auf unserer HP sollen nicht nur unsere Zuchthunde zu sehen sein, sondern generell unser ganzes vierbeiniges Team!


In den letzten Tagen hat sich unsere Maus schon kräftig eingelebt! Nach anfänglichen Schwierigkeiten mögen jetzt auch Ivy und Sunny sie und würden am liebsten den ganzen Tag mit ihr spielen! ;) Ich bin einfach nur glücklich, diesen kleinen Racker bei mir zu haben! Wir werden in Zukunft fleißig üben und dann sicherlich auch mal auf der ein oder anderen Show oder Trial sein!



 

18./19. Oktober 2014:

Der ereignisreiche Rally- und Obi-Trial in Rheinbach liegt hinter uns! Und was war das für ein Wochenende! Freitags hieß es plötzlich: Der Richter aus Amerika kann nicht kommen! Aber dann sprangen Günter Geisel und Gudrun Dytrych ein und richteten als Emergency Judges! Ein ganz herzlicher Dank an die Richter und die Helfer, die das noch möglich gemacht haben, statt den Trial einfach abzusagen!

 

Und hier sind unsere Ergebnisse: Erst einmal zu Ivy, die das Wochenende über wirklich eine wahnsinnige Leistung gebracht hat. Zwar war sie ab Samstag Mittag k.o. und ist mir nur noch nachgeschlichen, aber selbst das hat bei ihr noch für Legs und Platzierungen gereicht!

 

Begonnen haben wir am Sonntag mit Obedience Novice und Obedience Beginner Novice! In beiden Klassen konnte Ivy sich ein Leg holen, womit sie den CD Titel ("Companion Dog", vergleichbar etwa mit der deutschen Begleithundeprüfung) finishen konnte!

 

Ivy --> Obedience Novice A --> 189.5 Punkte, 3. Leg, 1. Platz und Titel!

      --> Obedience Beginner Novice B --> 192 Punkte, 1. Leg, 4. Platz

 

Weiter ging es dann für alle drei Damen in Rally! Bei Ivy war wie gesagt die Luft raus und bei mir auch, sodass wir irgendwie durch den Ring geeiert sind. Allerdings ist das bei dem Ergebnis wohl meckern auf hohem Niveau! Sunny war eigentlich wie immer: Vor dem Ring top, im Ring als wäre alles gelöscht. Und Pixie war die Halle nicht geheuer. Sie war sehr nervös und als ich um sie rum ging und Sand aus meinem Schuh-Profil an das Schild gespritzt ist, ist sie weggezuckt. Na ja, sie hat momentan auch irgendwie so eine Angst-Phase, was in dem Alter aber auch normal ist. Aber wer hätte auch gedacht, dass sie jetzt mit 13 Monaten schon Advanced läuft? Also ich nicht! *lach*

 

Ivy --> Rally Excellent A --> 193 Punkte, 3. Leg, 3. Platz und Titel!

Sunny --> Advanced B --> 190 Punkte, 2. Leg

Pixie --> Advanced B --> 188 Punkte, 1. Leg

 

Sonntag ging es dann mit Obi weiter und Ivy hatte sichtlich keinen Bock mehr. (Wir sind nochmal in Novice gestartet, weil ich mir Open noch nicht zugetraut habe, obwohl Ivy das alles rein theoretisch kann!) Beim Stehen zur Inspektion musste ich sogar zweimal das Kommando für "Steh" geben, was uns den Sieg gekostet hat... Na ja, wir kamen dennoch ins Stechen um Platz eins, was wir dann aber verloren. Ivy meinte wohl, es sei jetzt definitiv genug! *lach*

 

Ivy --> Obedience Novice A --> 184 Punkte, quasi 4. Leg, 2. Platz

      --> Obedience Beginner Novice B --> 187 Punkte, 2. Leg, 4. Platz

 

Dann ging es mit Rally weiter und es waren auch heute wieder alle drei Damen am Start! Sunnys Lauf war besonders witzig, weil sie sich immer nach GuDy umdrehte und dachte, da verfolgt uns jemand! Ich hatte jedenfalls meinen Spaß! Auch Pixie hat es viel viel besser gemacht und ich denke, das alles ist noch ausbaufähig! Ivy sollte eigentlich auch noch mal in Excellent laufen, da sie zwar die Übungen aus Masters kannte, ich aber nicht mit ihr geübt hatte. Irgendwie hat mich der Teufel geritten und ich habe sie Samstags dann doch für den Move-Up angemeldet. Himmel, das war die richtige Entscheidung!!!

 

Ivy --> Masters A --> 192 Punkte, 1. Leg und 1. Platz!!!!!!!!

Sunny --> Advanced B --> 192 Punkte, 3. Leg und Titel!

Pixie --> Advanced B --> 197 Punkte, 4. Platz (da sie schneller war) und 2. Leg / 1. X-Leg!

 

Und so geht ein echt sehr anstrengendes Wochenende zu Ende. Am anstrengendsten ist dabei echt immer die Anspannung und Konzentration, die Nervosität und das Warten. Aber hinterher weiß man doch immer, dass es sich gelohnt hat.

 

Dieser Trial war der letzte in diesem Jahr und damit verabschieden wir uns offiziell nun in die Winterpause bzw. unsere Umbau-Phase. Das nächste Jahr werden wir dann auch wieder in Rheinbach eröffnen! Und wenn alles klappt und gut geht, dann werden dort vielleicht nicht nur drei, sondern vier Aussies mit mir am Start sein! ;)

 

 

19.-21. September 2014:

Wir sind wieder aus Belgien da! Es war ein schönes Wochenende mit ganz tollem Wetter! ;) Ich bin braun gebrannt wie im Sommer (und das mal ohne Sonnenbrand), dafür aber auch völlig zerstochen. Es gab Schnaken, da gruselte es einen nur vor. *lach*

 

Aber jetzt mal zu den Ergebnissen! Ivy ist an allen drei Tagen Show gelaufen (Klasse Novice) und wurde auch an allen drei Tagen platziert!

 

Fr --> 4. Platz

Sa --> 1. Platz (von 6) unter Carol Ann Hartnagle! Thank you sooooo much!!

So --> 3. Platz

 

Da Ivy ja läufig war und nicht in den Rally Ring konnte, ist also kurzfristig Pixie eingesprungen und ist zweimal in Novice B gelaufen!


Sa --> 2. Platz mit 196 Punkten!

So --> 2. Platz mit 197 Punkten!

 

Und damit hat sie mit 13 Monaten ihren RNX Titel fertig! ;) Bin total stolz!

 

Einen gnaz herzlichen Dank an alle Richterinnen und den LASC, der die Show und Trials wieder ganz toll organisiert haben! Wir kommen immer wieder gerne nach Belgien! Und einen ganz dicken Dank an Gudrun Dytrych, die zwei Tage etliche Stunden gerichtet hat und Samstags mit uns bei Rally Novice im Dunkeln und Flutlicht auf dem Platz stand!!

 

 

30./31. August 2014:

Wir sind wieder zurück aus Königswinter, wo an diesem Wochenende Show, Rally und Obedience stattgefunden hat! Dementsprechend wurde es für mich etwas stressig und ich weiß nun: Entweder Show oder Sport, aber nicht beides zusammen. Da machen wir uns alle nur komplett verrückt! ;) Aber nun hier mal unsere Ergebnisse, die sich sehen lassen können!

 

Samstag:

Ivy --> Obedience, Novice A --> 170 Punkte, 2. Leg und 3. Platz

      --> Rally, Excellent A --> 185 Punkte, 1. Leg und 2. Platz

 

Barney --> Show, Intact Rüden 12-18 Monate --> 2. Platz!! Wohoo!

 

 

Sonntag:

Ivy --> Rally, Excellent A --> 194 Punkte, 2. Leg und 1. Platz!

Sunny --> Rally, Advanced A --> 188 Punkte, 1. Leg

Pixie --> Rally, Novice B --> 196 Punkte, 1. X-Leg und 2. Platz!

 

 

Mit Ivy war ich sonntags auch in Obi gestartet, aber hier haben wir "voll verkackt". Erst rennt sie 20 Sekunden vor Ende der 3 Minuten in der Ablage los, dann pinkelt sie auch noch in den Ring und wird disqualifiziert. *kopfschüttel* Auch Samstags hat sie sich weit unter wert verkauft, unsere Ziele waren andere. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass Matsch und Lautstärke in Köwi nichts für uns sind, um dort Sport zu machen. Lieber in der Halle!

 

Sunny war auch ganz toll! Das erste Mal ohne Leine mit mir im Ring und hat es supi gemacht! Sie lief sogar flott mit mir mit! *smile* Ja, und Pixie... Was soll ich dazu noch sagen? Gerade ein Jahr alt, ihr allererstes Turnier und ein Kaltstart: Nach der Parcourbegehung waren nur zwei Starter und dann Pixie. Ich habe sie also rausgeholt, zwei-drei Übungen mit ihr gemacht und ab in den Ring. Sie hat nicht einmal die Nase am Boden gehabt! Einfach klasse der Hund! Bin total hin und weg. Pixie, Du warst mein Pick-up Baby und bleibst es einfach! :D

 

Ja, und dann habe ich ja auch noch Barney vorstellen dürfen. Ich muss gestehen, ich brauchte einiges an Kraft, aber die Richterin hat er trotz allem überzeugt! Er hat sich sehr gut gegen sechs oder sieben andere Rüden in einer immer qualitativ stark besetzten Altersklasse durchgesetzt! Respekt! Super, Barney!!! ;)

 

 

21. August 2014:

Heute vor einem Jahr sind Ivys ersten Welpen geboren worden! Ich erinnre mich noch so genau an diesen Tag, als wäre es buchstäblich erst gestern gewesen. :) Daher wünsche ich allen "Ivy x BamBam" - Nachzuchten einen wunderschönen Geburtstag und natürlich besonders unserer kleinen Pixie!!

 

Happy Birthday!!!

 

Happy Birthday, Pixie!
Happy Birthday, Pixie!

 

12. Juli 2014:

Wir hatten heute ein super schönes erstes Welpentreffen und sehr viel Spaß! Auch die Hunde haben gespielt und getobt mit Mama Ivy! :) Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, dann hoffentlich mit schönem Anbau oder in einer großen Grillhütte!! Und hier ein paar Impressionen!

 

 

07. Juli 2014:

Sunny hat es geschafft! Vom ARCD e.V. wurden ihr nun das internationale und nationale Championat verliehen! Wir sind total stolz, dass sie auf bisher allen Shows mit Bestnote abschneiden und einmal sogar den 2. Platz Best of Class von ungefähr 8 oder 9 Hündinnen über 45cm erringen konnte.

 


 

22. Juni 2014:

Endlich zurück aus dem wohlverdienten Urlaub, wenngleich es zu Hause gleich wieder Ärgerlichkeiten gab, aber davon wollen wir uns die gute Stimmung jetzt nicht verderben lassen.

 

Endlich saß ich mal wieder auf dem Pferderücken, wenn auch nur für dreimal, denn dann hab ich es geschafft beim Abstieg aus dem Krummbachtal in ein "Kuhloch" zu treten und mir mal richtig schön den Knöchel zu verknacksen. Damit war das Reiten dann leider beendet, aber ich hatte ja immer noch Ruby, ein Ivy-Kind, was ich im Stall besuchen konnte sowie Sunnys Mama Flash und ihre Schwester Wonder. Eine zeitlang war noch eine weitere Schwester von Sunny ebenfalls in Urlaub. ;)

 

Und ich muss sagen, dass Ruby mir ganz toll gefällt! Sie ist ein ganz tolles Mädchen geworden! ;)

 

 

19. Juni 2014:

Heute feierst Du schon Deinen dritten Geburstag, Ivy-Maus. Dazu wünschen wir Dir alles alles Gute!! :)

 

HAPPY BIRTHDAY!!!!!

 


 

18. Mai 2014:

Wir waren auf der Ausstellung des ARCD e.V. und hatten einen schönen und sehr erfolgreichen Tag, wenngleich er auch sehr warm und anstrengend und etwas chaotisch war. ;) Zu Besuch waren auch Marlon und Barney und natürlich sind die beiden auch gestartet! Und hier sind unsere Ergebnisse:

 

Sunny: 2 x V1 (Vorzüglich 1, Bestnote) in der offenen Klasse. Laut Richterbericht "eine Hündin mit viel Ausstrahlung", die "zur Zucht eingesetzt werden" sollte. ;) Das freut uns zu hören!

 

Ivy: 2 x V1 (Vorzüglich 1, Bestnote) in der Zuchtklasse. "Eine freundliche, liebenswerte Hündin, die ihr gutes Wesen und ihre Qualität an ihre Nachkommen weitergegeben hat" und "Eine Hündin, die schon erfolgreich in der Zucht eingesetzt wurde und sehr schönen Nachwuchs zur Welt brachte" heißt es in den Richterberichten. ;D

 

Pixie: 2 x VV1 (Vielversprechend 1, Bestnote) in der Jüngstenklasse. Im Richterbericht heißt es: "Eine junge Hündin, die ihren Weg gehen wird". Na, das hoffen wir doch sehr!!

 

Marlon: 1 x VV2 (Vielversprechend 2) in der Jüngstenklasse. Es gab "nur" ein VV2 wegen der gekringelt getragenen Rute... Ähm ja, wir Aussie-Leute wissen ja, die Rute existiert nicht, also von daher... ;) Er ist dann leider schon etwas früher gefahren, da es solange gedauert hat und wurde daher nur einmal bewertet. Dennoch eine super Note und wir sind stolz auf ihn!!! :D :D

 

Barney: 2 x VV1 (Vielversprechend 1, Bestnote) in der Jüngstenklasse und anschließend von allen teilnehmenden Rassehunden (außer Schäferhunde) im zarten Alter von gerade mal 8 Monaten den 2. Platz geholt!!!!! Wohooooo, wir sind mächtig stolz auf den jungen Kerl!! Die Richterin prophezeite ihm eine große, erfolgreiche Zukunft und war begeistert von ihm! :D

 

Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, die mitgemacht haben und gekommen sind, um unsere Nachzuchten zu präsentieren!!! Danke euch!!!! Es war einfach toll!!!

 

Und natürlich ein dickes Dankeschön an Vanessa fürs Fotografieren!!! ;)

 

 

02./03./04. Mai 2014:

Das Show-Wochenende in Köwi lief für uns leider nicht ganz so gut und mit Ivys 3. Platz in "Open blue merle" hat sie auch die einzige Platzierung erlaufen. Freitags waren alle drei Mädels gestartet und landeten alle auf dem undankbaren 5. Platz. Sunny lief eigentlich ganz gut, aber dann kam wieder der Lautsprecher und die kleine Maus war 'out of control'. Mal sehen, ob sie noch mal laufen wird oder ob sie einfach eine ganz lange Auszeit vom Show-Laufen nehmen darf. ;)

 

Samstags und Sonntag liefen nur Pixie und Ivy und beide liefen super, wie ich meine. Pixie stand gut und ehrlich gesagt bin ich auch sehr traurig, dass sie nicht platziert wurde. Denn schlecht ist sie auf gar keinen Fall und ich fand die anderen objektiv betrachtet nicht sonderlich viel besser. Aber Pixie ist noch jung und hat Luft nach oben. Wer weiß, was das nächste Show-Wochenende bringt.

 

Und Ivy hat es ebenfalls super gut gemacht. Mittlerweile ist es wurscht, welche Richterin kommt, sie bleibt stehen, wenn ich das möchte. Samstags hat sie echt ihre Beinchen geschmissen wie eine eins. ;)

 


 

19./20./21. April 2014:

Nach den Rally-Erfolgen in Rheinbach sind wir frohen Mutes nach Niederkrüchten zum ersten Show-, Obi- und Rally-Event des ASVA gefahren. Diesmal allerdings nur im sportlichen Sinne, da mir alles drei zuviel war. Und es ist wirklich fantastisch weitergegangen.

 

Ivy ist an allen drei Tagen in Rally Advanced gestartet und am letzten Tag habe ich für Obedience nachgemeldet, denn irgendwann mussten wir uns ja mal trauen und schauen, ob sie das kann. Pixie ist noch zu klein und ich hab noch nicht so richtig mit ihr geübt und Sunny muss für Advanced auch noch etwas mehr üben.

 

Aber jetzt endlich zu den Ergebnissen von Ivy:

 

Samstag, Rally Advanced A, 197 Punkte, 3. Platz und 1. Leg

Sonntag, Rally Advanced A, 199 Punkte, 2. Platz und 2. Leg

Montag, Rally Advanced A, 197 Punkte, 2. Platz und 3. Leg

 

Damit hat Ivy in einem Rutsch ihren RAX gemacht, worüber ich mehr als nur stolz bin. Das schaffen wahrlich nicht so viele!! Am Samstag mussten wir ein Schild neu angehen, das heißt, ohne dies wäre es ein Perfect Score von 200 Punkten gewesen. Sonntag musste sie an einem Schild schnüffeln, was uns den einen Punkt gekostet hat und Montag dasselbe... Immer knapp vorbei am Gruppensieg. So ein bisschen fühle ich mich da wie Vizekusen.

 

Und im Obi-Ring waren wir auch:

 

Montag, Obedience Novice A, 189.5 Punkte, 2. Platz und 1. Leg

 

Ich war ja soooo aufgeregt, einfach unglaublich. Und Ivy hat es ganz ganz toll gemacht. So toll, dass wir gleich ins Stechen um den 2. oder 3. Platz mussten (wegen Punktegleichheit). Und das haben wir dann auch noch für uns entscheiden können! *freu*

 

 

06. April 2014:

Heute hatten wir ein wunderschönes Show-Seminar in Hennef, für das ich mich noch mal ganz herzlich bei Christina Halm und den Cadillac Aussies bedanken möchte! Wir haben wie immer viel gelernt!

 

Besucht hat uns auch Barney (Rhine River's Wild Water), worüber ich mich sehr gefreut habe. Barney ist ein toller Kerl geworden, sowohl was sein Äußeres angeht als auch seinen Charakter: Ein Riesenbaby, einfach nur lieb, genauso wie die Mama. Ich bin regelrecht verliebt in den Kerl. ;)

 

Barney (Rhine River's Wild Water)
Barney (Rhine River's Wild Water)
Spielen, spielen, spielen
Spielen, spielen, spielen
Gruppenfoto: Mama Ivy, Sohnemann Barney und Töchterchen Pixie
Gruppenfoto: Mama Ivy, Sohnemann Barney und Töchterchen Pixie
Pixie hat dann noch das Matschloch gefunden... ;)
Pixie hat dann noch das Matschloch gefunden... ;)

 

29./30. März 2014:

Wir sind zurück von der ersten Show des Jahres und das mit durchaus sehenswerten Ergebnissen! ;)

 

Samstag:

Pixie --> 6-9 Monate, 4. Platz (von 10)

Ivy --> Open Blue Merle, 2. Platz

 

Sonntag:

Ivy --> Open Blue Merle, 2. Platz

 

Thank you Trisha Herring und Lynda Shackelford!!

 

Sonntags ist Pixie leider leer ausgegangen, aber die Konkurrenz in dieser Altersklasse war auch wirklich sehr stark. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, denn die Richterin hat auch an diesem Tag immer wieder zu uns rüber geguckt, ob sie uns nicht auch nach vorne stellt.

 

Sunny ist an beiden Tagen nicht gestartet, da sie wegen der Pfote und einer kleinen Wunde am Ohr das komplette Fell zerschnitten hatte. Aber in Köwi ist sie hoffentlich wieder dabei. Sunny ist manchmal aber auch echt ein kleiner Unglücksrabe!!

 

Tochter und Mama ;)
Tochter und Mama ;)

 

21. März 2014:

Meiner kleinen Sunny-Maus wünsche ich heute alles, alles Gute zu ihrem zweiten Geburtstag!!! :D

 

Erst mal lekcer vom Tisch essen! ;)
Erst mal lekcer vom Tisch essen! ;)
*yammi*
*yammi*
Dann Geschenk auspacken! ;)
Dann Geschenk auspacken! ;)
Neues Halsband
Neues Halsband

 

15./16. März 2014:

Meine beiden großen Mädels haben mir wirklich ein unvergessliches Wochenende in Rheinbach auf den Rally-Trials beschert. Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich und stolz ich auf die beiden Mäuse bin! Aber hier gleich zu unseren wirklichen ganz tollen Ergebnissen!

 

Ivy:

Samstag - Rally Novice A - 198 Punkte (X-Leg) - 1. Platz von 20 Teilnehmern!

Sonntag - Rally Novice A - 198 Punkte (X-Leg) - 1. Platz von 15 Teilnehmern!

 

Sunny:

Sonntag - Rally Novice A - 192 Punkte (3. Leg) - 4. Platz von 15 Teilnehmern.

 

Damit haben beide Mädels ihren RN Titel fertig und Ivy sogar ihren RNX Titel, worüber ich mich natürlich auch total freue! ;) Aber fast noch mehr für die "kleine" Sunny, die ihre Sache so prima mit mir gemacht hat! :D

 


Sorry for not having this website in English. But all English speaking Aussie fanciers from around the world are very welcome. Feel free to contact us if you have any questions! ;)

 

Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!

 

Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!