2013

 

06. Oktober 2013:

Heute war ich mit der kleinen Sunny auf der Doppelausstellung der Schäferhundgruppe des ARCD e.V. in Troisdorf! Und hier sind unsere sehr schönen Ergebnisse:

 

Rheinland-Sieger-Ausstellung: Offene Klasse --> V1 (Bestnote!)

Herbst-Champion-Ausstellung: Offene Klasse --> V1 (Bestnote!)

 

Best of Class (aus allen Hündinnen der offenen Klasse über 45 cm): 2. Platz!!

 

Warten auf den Auftritt
Warten auf den Auftritt

 

21./22. August 2013:

Zwischen 15:26h und 19:29h hat Ivy am 21.08.2013 acht kleinen Zwergen das Leben geschenkt. Leider mussten uns zwei kleine, schwache Mäuse am folgenden Morgen bereits wieder verlassen... Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise über die Regenbogenbrücke. Irgendwann werden wir die Gelegenheit haben, euch dort zu treffen. Ihr schaut jetzt als kleine Schutzenglein auf eure Geschwister. Die anderen Welpenbilder gibt es hier.

 


 

25./26. Mai 2013:

Die Wasserschlacht in Köwi (zumindest am zweiten Tag) ist endlich beendet. Hunde und Frauchen sind total geschafft, aber auch glücklich! Es liegt ein erfolgreiches Wochenende hinter uns. Hier unsere Ergebnisse:

 

Samstag:

Monreal's Dark Beauty "Ivy" DNA-VP - 'Intact Open Blue Merle' - 4. Platz

 

Sonntag: 

Kroellers Australian Sun - 'Novice' - 5. Platz

Monreal's Dark Beauty "Ivy" DNA-VP - 'Intact Open Blue Merle' - 3. Platz

 

Leider hat es für unsere kleine Sunny wieder nicht gereicht, dabei war sie Sonntag schon so gut wie platziert und wurde dann doch noch nach hinten gestuft... Leider hatte sie sich vor dem Lautsprecher erschrocken... :( Aber Du schaffst das auch noch, Sunny!!!!

 

Über Ivys Platzierungen freue ich mich unglaublich! Nicht nur, dass wir diesmal endlich an zwei Tagen hintereinander überzeugen konnten, nein, wir haben es sogar in einer starken Open-Klasse geschafft und mitgehalten! Ivy hat sich toll entwickelt! Way to go, Ivy! ;)

 

Ivy Samstag: 4. Platz
Ivy Samstag: 4. Platz
Sonntag: Schlammschlacht...
Sonntag: Schlammschlacht...
Sunny war so am bibbern...
Sunny war so am bibbern...

 

05. Mai 2013:

Heute waren wir bei der Schäferhundgruppe des ARCD e.V. in Porz auf der Cologne-Champion-Show! Sowohl Ivy als auch Sunny konnten wieder Punkten und haben super toll abgeschnitten!

 

Kroellers Australian Sun - Jugendklasse - SG1 (Sehr gut 1 = Bestnote)

Monreal's Dark Beauty "Ivy" DNA-VP - Offene Klasse - V1 (Vorzüglich 1 = Bestnote)

 


 

06./07. April 2013:

Wir sind zurück von einem wirklichen tollen Wochenende in Rheinbach! Es war unser erstes Turnier und ich bin wirklich super zufrieden mit meinen beiden Mäusen. Diese tollen Erfolge hätte ich wirklich nicht erwartet! Hier also unsere Ergebnisse:

 

Samstag

 

Monreal's Dark Beauty "Ivy" DNA-VP - Rally Novice A - 196 Punkte - 3. Platz (von 15)

Kroellers Australian Sun - Rally Novice A - 182 Punkte

  

 

Sonntag

 

Monreal's Dark Beauty "Ivy" DNA-VP - Rally Novice A - 191 Punkte - 2. Platz (von 11)

Kroellers Australian Sun - Rally Novice A - 183 Punkte - 5. Platz

 


 

23. März 2013:

Nachdem Ivy schon von der Röntgenärztin eine gute HD und ED bescheinigt bekommen hatte, sind nun heute noch unsere zusätzlichen Auswertungen vom zuständigen FCI-Gutachter Dr. Kurt Witteborg angekommen.

 

HD: A2

ED: Grad 0

 

Wir freuen uns natürlich riesig über diese tollen Ergebnisse!! ;)

 


 

21. März 2013:

Heute hat unsere Sunny Geburtstag! ;) Wir wünschen ihr natürlich alles, alles Gute!! Sunny, wir sind soooo froh, dass Du bei uns gelandet bist, Du kleine faule Kuschelmaus!!

 

HAPPY BIRTHDAY!!!!

 

 

Auspacken!!
Auspacken!!
Cheeseburger vom Tisch... Sowas gibt es wirklich nicht oft! ;)
Cheeseburger vom Tisch... Sowas gibt es wirklich nicht oft! ;)

 

24. Februar 2013:

Am 9./10. sowie am 23./24. Februar habe ich einen viertägigen Lehrgang der Kölner Hunde-Akademie zum Thema §10 LHundG NRW und §11 Tierschutzgesetz belegt und erfolgreich bestanden! ;)

 

Ich freue mich natürlich sehr darüber, dass ich nun auch etwas über mein hundisches Fachwissen in der Hand habe. Selbstverständlich bilde ich mich weiter fort und für das laufende Jahr sind schon zahlreiche weitere Seminar- und Vortrags-Besuche geplant, die Sie unter Termine finden können!

 

Bitte klicken für Link!
Bitte klicken für Link!

 

21. Februar 2013:

Heute waren wir mit Ivy zur jährlichen Augenuntersuchung und haben Erfreuliches zu verkünden: Sie ist in allen Punkten frei von Erkrankungen! Damit sind Ivys Untersuchungen endlich abgeschlossen, sie ist rund herum gesund und wir werden aller Voraussicht nach im Sommer/Herbst tatsächlich einen Wurf haben!

 

Alle Untersuchungsergebnisse gibt es hier!

 


 

31. Januar 2013:

Heute ist Filmstart zum neuen Kinofilm "Fünf Freunde 2"!! Wie bereits im ersten Teil spielt Aussie Coffey die Rolle des "Timmy". Im richtigen Leben ist der superschlaue und gelehrige Coffey Ivys Onkel (der Bruder ihres Papas) und auch ein entfernter Cousin von Sunny!!

 

Wir sind wahnsinnig stolz, so ein talentiertes Pedigree auch unser Eigen nennen zu dürfen und wünschen Coffey ganz viel Erfolg und tolle Besucherzahlen!! Schaut Euch alle den Film an!! ;)

Sorry for not having this website in English. But all English speaking Aussie fanciers from around the world are very welcome. Feel free to contact us if you have any questions! ;)

 

Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!

 

Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!