Mika's Charakter:

 

Mika ist eine ziemlich schlaue und clevere Maus, die sehr schnell lernt und Freude am Arbeiten hat.

 

Allerdings ist sie tief in ihrem Innern auch ein kleines Sensibelchen, was man dem Aussie auf Anhieb gar nicht so ansieht. Kernig sein kann sie nämlich auch. Wenn sie ein Rüde bedrängt oder Welpen ihr sehr aufdringlich werden, dann weist sie diese auch konsequent und deutlich in die Grenzen. Man kann hierbei sehr schön sehen, wie klar sie kommuniziert. Ich nenne sie auch gerne mein 'Dressurpferdchen'. Aber nicht, weil sie so viele Tricks oder dergleichen kann, sondern einfach, weil sie so feinfühlig ist und wirklich alle Regungen wahrnimmt, sodass man da wirklich gar nicht viel braucht. Eben wie bei einem Dressurpferd, das auf minimale Hilfen reagiert.

 

Ein paar Abstriche muss man bei ihr gewiss machen, denn sie war einer der "Corona-Welpen": Die Hundeschulen waren zu, Kontakt zu anderen Hunden und Menschen daher Mangelware. Wir alle erinnern uns sicher noch gut, wie verunsichert selbst wir Menschen waren, als es die ganzen Kontaktverbote gab. Wie nah darf man jetzt aneinander heran? Ist das überhaupt gewünscht? Natürlich spüren die Hunde das und somit ist sie bei fremden Hunden und Menschen stets erst einmal vorsichtig neugierig, ehe sie sich ganz herantraut. Ansonsten ist sie eine kleine Schmusebacke, die am liebsten auf meinen Arm und in mich hineinkriechen möchte, wenn es abends auf die Couch geht.

 

Sportlich sind wir immer noch im Aufbau und noch keine Turniere gelaufen, was aber eher an Frauchens Zeitplan liegt. *lach* Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Zukunft mit dieser bildhübschen Maus, die genau das vereint, was ich mir zum Zuchtziel gesetzt habe: Schönheit und Köpfchen!

 

 

Stand 02/23

Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!

 

Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!