Quinnie's Charakter:

 

Danke, Vanessa Schäfer, für das tolle Bild! :D
Danke, Vanessa Schäfer, für das tolle Bild! :D

Ganz getreu den Linien, denen Quinnie entstammt und die ich schon sehr gut durch Ivy und Pixie kenne, kann ich auch hier sagen, dass Quinnie einfach nur lieb ist. Sie muss zwar manchmal einen auf 'dicke Hose' machen, aber das ist bloß absolut Show und sie würde niemals irgendjemandem oder einem anderen Hund etwas tun. Sie ist wunderbar sozial und in der Hinsicht für mich ein kleiner Traumhund.

 

So richtig erwachsen wird Quinnie gerade erst. Sie hat eben noch ein wenig Luft im Kopf, macht sich aber wirklich enorm gut. So hat sie mittlerweile auch schon ihre ersten Turniere hinter sich und das wirklich gut gemeistert! Lernen tut sie auch schnell, aber - da sie recht oft läufig wird - steht ihr manchmal die Hormonflut ein wenig im Wege.

 

Quinnie ist aber auch ein typischer Aussie, der seiner Familie eng angegliedert ist, sich von Fremden aber nicht unbedingt kraulen lassen muss. Bei Fremden reagiert sie daher auch schon einmal zurückhaltend. Generell 'redet' sie ein wenig mehr als der Rest des Rudels. Spielen mit anderen Hunden ist für sie aber definitiv überbewertet. Ja, sie spielt auch, aber - ganz anders als ich es in dem Alter kennen gelernt habe - muss sie das auch nicht. Es reicht ihr auf Spaziergängen auch, einfach nur mitzulaufen. Wasser findet sie cool, aber richtig schwimmen muss auch nicht sein.

 

An der finalen Erziehung arbeiten wir gerade noch etwas, aber sie weiß halt eben auch, dass sie mich nur mit ihren blauen Augen bittend anschauen muss und schon lässt man ihr so einiges durchgehen... Unser süßes Nesthäkchen eben!

 

Stand 07/19

Sorry for not having this website in English. But all English speaking Aussie fanciers from around the world are very welcome. Feel free to contact us if you have any questions! ;)

 

Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!

 

Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!