Der 'Star-Wars-Litter' vom 15.02.

 

Tauriel x Levi

 

 

 

Hier geht es zum WURFTAGEBUCH!

 

Besuchszeit beginnt ab: 13. März 2020

Abgabe: Abgabe erwartet: 24. April 2020

 

Informationen zu den Eltern findet ihr unter den Welpen.

 

Die Rufnamen bei den noch freien Welpen sind natürlich nicht bindend und nur von uns vergeben, damit wir auch wissen, von wem wir reden! ;) 

 

Augenfarben sind erst mal nu Vermutungen und können sich noch ändern!

 

 

Rhine River's Rogue One "Boomer" (*vergeben an Familie O.*)

black tri Rüde, NBT (ca. 3/4 Rute), 349g (aktuell: 1480g), 7:31h

Erkennungshalsband: zitronengelb

Augen (ohne Gewähr): braun

 

Unser süßer Boomer kann eines besonders gut: Sich beschweren. *lach* Ja, im Motzen ist er wirklich sehr gut, lässt aber alles über sich ergehen. Ansonsten ist charakterlich natürlich noch nicht viel zu sagen, aber ich halte euch bei der Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Rhine River's Princess of Alderaan "Lou" (*vergeben an Familie S.*)

red merle Hündin 1, lange Rute, 302g (aktuell: 1480g), 8:00h

Erkennungshalsband: rosa

Augen (ohne Gewähr): schimmern blau, müssen abwarten ;)

 

Die kleine Lou kommt evtl. bei der Körpergröße mal nach ihrer Mama? Bislang ist sie jedenfalls noch ein bisschen zarter als die anderen, hat dafür aber einen enormen Willen. Am liebsten möchte sie mit dem Kopf durch die Wand! ;)

Rhine River's Calrissian Casanova "Finn" (*vergeben an Lena und Andreas*)

red tri Rüde 1, lange Rute, 383g (aktuell: 1650g), 8:44h

Erkennungshalsband: beige

Augen (ohne Gewähr): braun / bernstein

 

Finn ist gewichtsmäßig einer der etwas Schwereren, aber er ist ja auch ein Rüde. Ansonsten kann ich zu ihm noch gar nicht viel sagen, weil er einfach sehr unauffällig ist. Das ist immer etwas undankbar, spricht aber auch für ein angenehmes Temperament!

Rhine River's Millennium Falcon "Leo" (*vergeben an Celine und Familie*)

blue merle Rüde 1, lange Rute, 340g (aktuell: 1520g), 9:10h

Erkennungshalsband: dunkelgrün

Augen (ohne Gewähr): braun

 

Der hübsche Leo beschwert sich ab und zu auch mal gerne, zeigt sich aber auch in meinen Augen nicht allzu aktiv. Er verschwindet auch ein wenig in der Masse und sticht nicht so sehr hervor. Gewichtstechnisch ist er aber auch oben mit dabei.

Rhine River's Rise of Skywalker "Luke" (*vergeben an Vanessa mit Judith*)

red tri Rüde 2, lange Rute, 332g (aktuell: 1360g), 10:29h

Erkennungshalsband: grün

Augen (ohne Gewähr): braun / bernstein

 

Der kleine Luke ist momentan nicht nur der leichteste Rüde, sondern tatsächlich von allen der Leichteste! *lach* Vielleicht kommt er auch eher nach seiner Mama. Jedenfalls ist er sehr gemütlich drauf und zumindest mit den Augen hintendran. Die wollte er auch erst heute öffnen!

Rhine River's A new Hope "Josy" (*vergeben an Isabell*)

red merle Hündin 2, lange Rute, 347g (aktuell: 1520g), 12:02h

Erkennungshalsband: schwarz

Augen (ohne Gewähr): schimmern blau, müssen abwarten ;)

 

Unser kleines Klöpschen, wie wir Josy nennen. Sie ist wirklich im Vergleich zu den anderen Hündinnen kräftiger und kann gut mit den Rüden mithalten. Ich denke, sie hat von ihrem Papa Größe mitbekommen. Er wie auch seine Mama, also Josys Oma, vererben die doch ganz gut. Ansonsten ist Josy sehr unauffällig und gemütlich drauf.

Rhine River's Jedi Padawan "Juno" (*vergeben an Vanessa R.*)

red merle Rüde, NBT ca. 3/4 Rute, 357g (aktuell: 1520g), 12:48h

Erkennungshalsband: dunkelblau

Augen (ohne Gewähr): schimmern blau, müssen abwarten ;)

 

Juno ist bislang wirklich ein kleines Träumchen. Ich hab ihn noch nicht einmal motzen gehört. Und er mischt sich immer sehr artig und unauffällig unter seine Geschwister. Krault man ihn, wird er sehr schnell ruhig und genießt das richtig. Das könnte eine Schmusebacke werden!

Rhine River's May the Force be with you "Keeva" (*bleibt bei uns*)

red tri Hündin, lange Rute, 267g (aktuell: 1480g), 13:02h

Erkennungshalsband: türkis

Augen (ohne Gewähr): braun / bernstein

 

Unsere Keeva weigert sich noch ein bisschen, die Augen zu öffnen. Morgen - denke ich - wird es aber auch soweit sein. *lach* Ansonsten ist mein kleines Eichhörnchen sehr angenehm und ruhig. Ich hoffe, dass sie sich weiterhin so ruhig präsentiert, denn das würde perfekt ins Rudel passen.

Rhine River's Chewbacca the Wookie "Cooper" (*vergeben an Familie F.*)

red tri Rüde 3, lange Rute, 368g (aktuell: 1830g), 13:30h

Erkennungshalsband: grau

Augen (ohne Gewähr): braun / bernstein

 

Tja, Chewie war zwei Wochen reserviert, doch dann wurde der Besuchstermin wieder abgesagt. Er sucht also wieder! ;) Charakterlich zeigt sich unser Bärchen von der schmusigen Seite! Er ist derzeit der Schwerste des Wurfes, aber dafür absolut relaxed und gechilled unterwegs! Name ist hier irgendwie ein bisschen Programm. ;)

 

HD: B1 (Dr. Witteborg)

ED: Grad 0 (Dr. Witteborg)

OCD: frei (Dr. Witteborg)

Spondylose frei (Dr. Witteborg)

 

DNA: DNA-VP

 

Gebiss: korrekt, P4 unten rechts fehlt

 

MDR1: +/+ (frei)

HSF4: +/+ (frei)

CEA: +/+ (frei)

PRA: +/+ (frei)

DM: +/+ (frei)

Stummelrute: N/ST (Träger)

Der Test beweist lediglich, dass Tauriel nicht kupiert, sondern mit kurzer Rute geboren wurde.

 

Augen: frei

 

Größe: 49cm

Gewicht: 16kg

Ohren: Rose / Button

Augenfarbe: braun

 

COI: 7,22% (10 Generationen)

 

 

HD: B1 (Dr. Witteborg)

ED: Grad 0 (Dr. Witteborg)

OCD: frei (Dr. Witteborg)

 

DNA: DNA-VP

 

Gebiss: korrekt, vollzahnig

Hoden: korrekt

 

MDR1: +/+ (frei)

HSF4: +/+ (frei)

CEA: +/+ (frei)

PRA: +/+ (frei)

DM: +/+ (frei)

MH: +/+ (frei)

NCL: +/+ (frei)

 

 

 

Augen: frei

 

Größe: 54cm

Gewicht: 23kg

Ohren: Button (nicht geklebt)

Augenfarbe: bernstein

 

COI: 7,86% (10 Generationen)


Der 'Gone with the Wind'-Litter vom 15.02.

 

Quinnie x Jonah

 

 

 

Hier geht es zum WURFTAGEBUCH!

 

Besuchszeit beginnt ab: 13. März 2020

Abgabe: Abgabe erwartet: 24. April 2020

 

Informationen zu den Eltern findet ihr unter den Welpen.

 

Augenfarben sind wirklich nur erst mal Vermutungen und können sich jederzeit noch ändern!

 

 

Rhine River's Southern Dandy "Lasse" (*vergeben an Doris und Familie*)

red merle Rüde, vermutlich mit copper, lange Rute, 278g (aktuell: 1620g), 10:39h

Erkennungshalsband: braun

Augen (ohne Gewähr): blau

 

Lasse ist ein bislang sehr schmusiger Kerl, der jetzt aber auch flügge wird und schon mal munter durch die Wurfbox läuft! Ich könnte mir gut vorstellen, dass er eher der gemütliche Typ wird.

Rhine River's New Orleans Honeymoon "Fritzi" (*vergeben an Nadine und Familie*)

red Hündin 1, vermutlich bi, lange Rute, 220g (aktuell: 1300g), 10:53h

Erkennungshalsband: hellblau

Augen (ohne Gewähr): braun / bernstein

 

Fritzi ist wirklich unser kleines Mäuschen. Sie ist von beiden Würfen die Leichteste, besitzt dafür aber doch Durchsetzungsvermögen. Sie lässt sich von keinem unterbuttern. Ansonsten liegt sie immer sehr ruhig in der Hand und lässt sich gern den Bauch kraulen.

Rhine River's Waltz with Scarlett "Mia" (*vergeben an Ina und Familie*)

red Hündin 2, vermutlich tri, lange Rute, 223g (aktuell: 1520g), 10:55h

Erkennungshalsband: gelb

Augen (ohne Gewähr): blau

 

Die süße Mia ist wie eigentlich alle ihre Schwestern sehr ruhig und absolut angenehm. Eigentlich könnte ich das bei jedem von diesem Wurf sagen - also seht es mir nach, wenn ich mich hier wiederhole. Sie mag es ebenfalls sehr, gekrault zu werden und schläft dann ganz schnell ein.

Rhine River's Yankee Girl "Bonny" (*vergeben an Julia und Benni*)

red Hündin 3, vermutlich bi, lange Rute, 243g (aktuell: 1490g), 11:24h

Erkennungshalsband: orange

Augen (ohne Gewähr): blau-grün, evtl noch bernstein

 

Auch diese süße Maus zeigt sich durch und durch angenehm ruhig und relaxed. Ich weiß wirklich gar nicht, was ich bei diesen Babies anderes sagen soll. *lach* Kaum fängt man an zu kraulen und zu kuscheln, ist man schon eingekreist und quasi teil des Rudels. ;)

Rhine River's Rhett Butler "Joey" (*frei*)

red Rüde, vermutlich tri, lange Rute, 287g (aktuell: 1910g), 12:04h

Erkennungshalsband: lila

Augen (ohne Gewähr): braun / bernstein

 

Der erste des Wurfes, der das Rennen in Sachen Augen-öffnen gemacht hat. Aber für die Farbe ist es noch definitiv zu früh. Joey (so heißt er jetzt erst einmal) ist der Brummer von beiden Würfen und gewichtstechnisch auf Platz eins. Ansonsten ist er ein Bärchen, sehr anhänglich, schmusig und kuschelt total gerne mit seiner Mama!

Rhine River's Mist of Tara "Poppy" (*vergeben an Philipp*)

red Hündin 4, vermutlich bi, lange Rute, 283g (aktuell: 1640g), 13:09h

Erkennungshalsband: rot

Augen (ohne Gewähr): blau

 

Wenn man sagen möchte, dass es einen im Wurf gibt, der etwas aktiver ist, dann ist es wohl Poppy. Wobei das echt relativ ist, weil der ganze Wurf ja so dermaßen ruhig und entspannt ist. In einem anderen Wurf wäre sie vermutlich die Schlafmütze. Sie geht gerne mal auf Entdeckungstour sucht aber auch wi ihre Geschwister sehr gerne die Nähe zum Menschen!

 

HD: A1 (Dr. Witteborg)

ED: Grad 0 (Dr. Witteborg)

OCD: frei (Dr. Witteborg)

 

DNA: DNA-VP

 

Gebiss: korrekt, vollzahnig

 

MDR1: +/- (frei, Träger)

HSF4: +/+ (frei)

CEA: +/+ (frei)

PRA: +/+ (frei)

DM: +/+ (frei)

 

Augen: frei

 

Größe: 53cm

Gewicht: 18 kg

Ohren: Button (nicht getaped)

Augenfarbe: blau

 

COI: 7,85% (10 Generationen)

 

 

HD: A1 (excellent)

ED: Grad 0 

 

DNA: DNA-VP

 

Gebiss: korrekt, vollzahnig

Hoden: korrekt

 

MDR1: +/+ (frei)

HSF4: +/+ (frei)

CEA: +/+ (frei)

PRA: +/+ (frei)

 

Augen: frei

 

Größe: ??cm

Gewicht: 28 kg

Ohren: Button

Augenfarbe: blau, bernstein

 

COI: 9,83% 


Wurfplanung Mitte / Herbst 2020

 

Mitte / Herbst 2020

 

Da ich immer wieder nach konkreten Daten gefragt werde und ihr ja seht, wie unmöglich es eigentlich ist, die Läufigkeiten punktgenau vorherzusagen, habe ich mich dazu entschieden, vorab nur noch ganz Grobe Zeiträume anzugehen. Ein Welpe lässt sich leider nicht auf den Tag oder die Woche genau planen! Genauere Termine folgen dann bei Zeiten!

 

Läufigkeit erwartet: Genaue Daten folgen

Welpengeburt erwartet: 

Abgabe erwartet: 

 

Weitere Infos folgen, wenn es soweit ist!

 

Folgende Farben können fallen:

   - red merle

   - blue merle

   - red tri

   - black tri

 

Der Preis für einen Welpen aus dieser Verpaarung liegt bei aussie-typischen 1500 Euro (not for breeding, nicht zur Zucht).

 

 

HD: A2 (Dr. Witteborg)

ED: Grad 0 (Dr. Witteborg)

OCD: frei (Dr. Witteborg)

 

DNA: DNA-VP

 

Gebiss: korrekt, vollzahnig

 

MDR1: +/+ (frei)

HSF4: +/+ (frei)

CEA: +/+ (frei)

PRA: +/+ (frei)

DM: +/+ (frei)

 

Augen: frei

 

Größe: 56cm

Gewicht: 21 kg

Ohren: Rose

Augenfarbe: blau-grün

 

COI: 5,17% (10 Generationen)

 

Mr. Right

To be announced

 

 

 

TBA

 

 

 

 

 

More info coming soon

 

 

 


 

 

Achtung! Wenn alles so klappt wie geplant, werden wir ab Mitte 2020 in eine Welpenpause bis Mitte 2021 gehen. Ist aber noch nicht in Stein gemeißelt. ;)

 

Bei Fragen und / oder Interesse: Schreibt uns einfach! 

 

 

  

Im Informationsportal könnt ihr euch über alles informieren! Über unsere Zuchtziele ect., die Rasse, bestimmte Krankheiten, Welpenaufzucht und Welpenabgabe usw. Schaut euch da doch einfach mal um!!

Sorry for not having this website in English. But all English speaking Aussie fanciers from around the world are very welcome. Feel free to contact us if you have any questions! ;)

 

Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!

 

Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!