"Corona"-Info:

Bis auf weiteres finden bei uns selbstverständlich keine Kennenlern-Spaziergänge statt! Wir beschränken uns nur auf die nötigsten Kontakte, um unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten. Ich bin sicher, dass ihr dafür Verständnis habt.

Sobald es wieder möglich ist, Kennenlern-Spaziergänge zu veranstalten, findet ihr die aktuellen Termine hier!

 

 

Liebe Interessenten,

 

da hier der Anfragen-Wahnsinn gerade weitergeht, eine dicke Bitte: Bitte kontaktiert uns per E-Mail und NICHT telefonisch. Auch für die weitere Wurfplanung. Wenn ich drei bis vier telefonische Anfragen am Tag habe, komme ich zu nichts anderem mehr! Wer auf ein persönliches Kennenlernen Wert legt, dem kann ich sagen, dass es im August wieder einen Kennenlern-Spaziergang geben wird, sofern Corona das erlaubt. Infos dazu folgen noch.

 

Rundmails, die nicht einmal konkret an mich gerichtet sind, werden nicht mehr oder nur noch mit einem automatisierten Standard-Text beantwortet. Ich bin sicher, dafür habt ihr Verständnis!

 

Ganz liebe Grüße,

euer Rhine River Team

 

 

 

Der 'Third-Time-Lucky-Litter' vom 09.04.

 

Ivy x Henry

 

Geboren: 09. April

Besuchszeit ab: 9. Mai 2020

Abgabe: 18. Juni 2020

 

Meine Lieben, es hat etwas gedauert, aber jetzt endlich ist auch das Wurftagebuch online. Ich habe hier alle Videos integriert! Dort findet ihr jetzt alles gebündelt!

 

Der Preis für einen Welpen aus dieser Verpaarung liegt bei aussie-typischen 1500 Euro (not for breeding, nicht zur Zucht).

 

 

Rhine River's Go for it "Murphy"  (*vergeben an Anja mit Anhang und "Patenkind" Amy*)

red tri Rüde, lange Rute, 346g (aktuell: 4450g), 19:35h

Erkennungshalsband: gelb

Augen (ohne Gewähr): bernstein

 

Murphy ist auf jeden Fall ein ganz mutiger. Es war zwar vermutlich eher versehentlich, aber er war auch schon am weitesten weg im Garten; nämlich bis auf die Wiese. Auch sonst ist er sehr offenherzig und begrüßt erst einmal jeden ganz neugierig. 

 

Rhine River's Great Spirit "Kenai" (*vergeben an Jenny und Maren mit Miley*)

blue merle Rüde, lange Rute, 439g (aktuell: 4370g), 20:30h

Erkennungshalsband: orange

Augen (ohne Gewähr): braun

 

Zu Kenai kann man auch noch gar nicht so viel sagen. Er ist offen und gern neugierig, aber sonst liegt er einfach sehr im Mittelfeld und zeigt sich recht unauffällig, sodass man leider eben nicht sehr viel zu erzählen hat. *lach*

 

Rhine River's Code Red "Fine" (*vergeben*)

red merle Hündin, lange Rute, 408g (aktuell: 4360g), 21:11h

Erkennungshalsband: rot

Augen (ohne Gewähr): rechts bernstein, links halb blau, halb bernstein schätze ich

 

Finchen ist bislang die ruhigste aus dem Wurf und schläft noch sehr viel. Sie erinnert mich irgendwie immer an ihre Halbschwester Pixie, die auch die ruhigste war. Sie ist aber trotzdem sehr offen, auch wenn es sie im Garten noch etwas gegruselt hat.

 

Rhine River's Inky Satin "Billy"  (*vergeben an Fabienne und Lukas*)

black tri Rüde, lange Rute, 392g (aktuell: 4290g), 22:12h

Erkennungshalsband: grün

Augen (ohne Gewähr): braun

 

Unser schwarzes Mäuschen ist noch ein bisschen der Skeptiker. Draußen im Garten hat er sich noch sehr unwohl gefühlt und wollte doch lieber wieder, dass Mama kommt und ihn reinbringt. Auch ansonsten braucht er einen Moment länger, um aufzutauen und schaut sich die Dinge erst mal sicherheitshalber an!

 

Rhine River's Blue Lightsaber "Cooper" (*vergeben an Swenja und Familie*)

blue merle Rüde, lange Rute, 369g (aktuell: 4720g), 22:24h

Erkennungshalsband: blau

Augen (ohne Gewähr): braun-grün

 

Auch zu Cooper kann man leider noch nicht so viel sagen, weil er sich sehr unauffällig im Rudel präsentiert. Zum Beschreiben ist das immer undankbar, aber gleichzeitig heißt es auch, dass er im Mittelfeld liegt. Aber auch er hat sich bislang sehr offen präsentiert.

 

Rhine River's Password to Heaven "Mika" (*vergeben*)

blue merle Hündin, lange Rute, 345g (aktuell: 3920g), 22:46h

Erkennungshalsband: lila

Augen (ohne Gewähr): braun-grün

 

Unser Feger aus dem Wurf. Also, Mika bekommt mal Temperament, denke ich. Sie ist ziemlich vorne weg, sehr neugierig, läuft gerne los und ist extrem offen. Trotzdem klebt sie total oft an mir und lässt sich total gern schmusen! Ich hoffe, dass das so bleibt und sie mal ein klasse Arbeitshund wird.

 

 

HD: A2 (Dr. Witteborg)

ED: Grad 0 (Dr. Witteborg)

 

DNA: DNA-VP

 

Gebiss: korrekt, vollzahnig

 

MDR1: +/- (frei, Träger)

HSF4: +/+ (frei)

CEA: +/+ (frei)

PRA: +/+ (frei)

DM: +/+ (frei)

 

Augen: frei

 

Größe: 54cm

Gewicht: 22kg

Ohren: Button (nicht getaped)

Augenfarbe: braun

 

 

HD: A2

ED: Grad 0

 

DNA: DNA-VP

 

Gebiss: korrekt, vollzahnig

Hoden: korrekt

 

MDR1: +/+ (frei)

HSF4: +/+ (frei)

 

Augen: frei

 

Ohren: Button (nicht geklebt)

Augenfarbe: bernstein


Wurfplanung Winter / 2021

 

Winter

 

Da ich immer wieder nach konkreten Daten gefragt werde und ihr ja seht, wie unmöglich es eigentlich ist, die Läufigkeiten punktgenau vorherzusagen, habe ich mich dazu entschieden, vorab nur noch ganz Grobe Zeiträume anzugehen. Ein Welpe lässt sich leider nicht auf den Tag oder die Woche genau planen! Genauere Termine folgen dann bei Zeiten!

 

Läufigkeit erwartet: Genaue Daten folgen

Welpengeburt erwartet: 

Abgabe erwartet: 

 

Weitere Infos folgen, wenn es soweit ist!

 

Folgende Farben können fallen:

   - red merle

   - blue merle

   - red tri

   - black tri

 

Der Preis für einen Welpen aus dieser Verpaarung liegt bei aussie-typischen 1500 Euro (not for breeding, nicht zur Zucht).

 

 

HD: A2 (Dr. Witteborg)

ED: Grad 0 (Dr. Witteborg)

OCD: frei (Dr. Witteborg)

 

DNA: DNA-VP

 

Gebiss: korrekt, vollzahnig

 

MDR1: +/+ (frei)

HSF4: +/+ (frei)

CEA: +/+ (frei)

PRA: +/+ (frei)

DM: +/+ (frei)

 

Augen: frei

 

Größe: 56cm

Gewicht: 21 kg

Ohren: Rose

Augenfarbe: blau-grün

 

COI: 5,17% (10 Generationen)

 

Mr. Right

To be announced

 

 

 

TBA

 

 

 

 

 

More info coming soon

 

 

 


 

 

 

Bei Fragen und / oder Interesse: Schreibt uns einfach! 

 

Die Wurfplanung für 2021 folgt demnächst!

 

 

  

Im Informationsportal könnt ihr euch über alles informieren! Über unsere Zuchtziele ect., die Rasse, bestimmte Krankheiten, Welpenaufzucht und Welpenabgabe usw. Schaut euch da doch einfach mal um!!

Sorry for not having this website in English. But all English speaking Aussie fanciers from around the world are very welcome. Feel free to contact us if you have any questions! ;)

 

Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!

 

Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!