Pixie's Charakter:

 

Pixie sollte ja eigentlich gar nicht bei uns bleiben, aber wie es so ist, spielten dann mehrere Dinge eine Rolle: Es war eine Hündin aus unserem ersten Wurf, dann auch noch die ruhigste des ganzen Wurfes und einfach nur wunderschön. Einfach das perfekte Puppy. Und ja, dann ist sie halt doch bei uns geblieben und wir bereuen es keinen Moment! :)

 

Pixie lernt auch schnell, aber nicht so schnell wie ihre Mama. Dabei hat sie auch etwas mehr Ruhe, wahrscheinlich vom Papa oder der Oma. Manchmal hat sie aber auch einfach ein Brett vorm Kopf. ;) In der Welpenstunde ist sie allerdings ein Streber gewesen, ohne dass ich viel (eigentlich fast gar nicht) mit ihr zu Hause geübt habe. In der ersten Welpenstunde wollte sie gar nicht mit den anderen Hunden spielen, da hat sie sich einfach nur neben mich gelegt und mich angehimmelt. *smile* Sie ist einfach nur ein liebes, gehorsames Mädchen, das natürlich auch mal Flausen im Kopf hat und nicht hört, aber ansonsten kann man wirklich nicht meckern!

 

Sie ist neugierig und vorsichtig zugleich, man wird von ihr doch immer wieder überrascht, aber auf positive, liebenswerte Art und Weise. Die kleine Maus ist sehr verspielt - ebenfalls ganz die Mama. Bei Spaziergängen kommt sie meistens *lach* aufs Wort und läuft ohne dass ich es von ihr verlange, ganz lange Strecken Fuß bei mir. Wenn sie Wasser sieht, gibt es aber kein halten: Da ist sie ein totaler Wasserhund! Ansonsten ist sie aber unser Sensibelchen. Ich sage immer scherzhaft, sie wollte mal ein Border Collie werden: Das geduckte Wegweichen kann sie prima. Würde man laut, macht sie sofort dicht und zieht sich zurück. Auch wenn sie nur spürt, dass man sauer ist! Eine so feinfühlige Hündin habe ich noch nie gesehen!!!

 

Also, wir freuen uns in jedem Falle auf die weitere Zukunft mit unserer kleinen Maus. Sie hat bereits im Rally- & Obi-Ring gezeigt, was sie kann (mit bis zu 200 von 200 möglichen Punkten und einem High in Trial). Bisher wurde sie lediglich einmal nicht platziert!! Sie tritt also voll und ganz in die Fußstapfen ihrer Mama. In Obedience hat sie ihr zuletzt sogar den ersten Platz weggeschnappt!

 

Stand 05/18

Sorry for not having this website in English. But all English speaking Aussie fanciers from around the world are very welcome. Feel free to contact us if you have any questions! ;)

 

Alle unsere Welpen bekommen ASCA Papiere!!


Unser Zwingername (Kennel) ist beim ASCA registriert!


**NEU**

Jetzt bei Amazon als Downlad!!

 

Band 2 demnächst erhältlich!!

Ein historischer Roman zur Zeit der napoleonischen Kriege!